• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mails verschicken vom Yahoo Server mit Mail geht nicht!

  • Ersteller AppelPappel
  • Erstellt am

AppelPappel

Gast
Hi Leute ich habe ein Problem mit meinem Yahoo Server! Ich kann problemlos Mails empfangen aber wenn ich eine versenden möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung " Die Email kann über den ausgewählten Server smtp.mail.yahoo.de:name nicht gesendet werden.
Bei der Verbindung zum Server „smtp.mail.yahoo.de“ über den Port 110 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.

Wählen Sie unten aus der Liste einen anderen Server für ausgehende E-Mails oder klicken Sie auf „Später versuchen“, um die E-Mail in Ihrem Ausgangsfach zu lassen, bis sie zugestellt werden kann."

Da steht Port 110 obwohl ich Port 995 eingegeben hab. Mit Port 110 habe ich es auch schon versucht. Und SSL aktiviert und wieder deaktiviert... Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.

Habe das Programm seit etwa Anfang Februar. Im Februar konnte ich ohne Probleme Mails versenden aber seit etwa 2 Monaten nicht mehr.

Kann mir bitte jemand helfen? Was kann ich denn noch machen?

LG
 

mike65

Empire
Registriert
02.11.07
Beiträge
89
Helfen kann ich Dir leider auch nicht, aber vielleicht trösten.

Ich habe leider das gleiche Problem, fast immer bekomme ich diese

Fehlermeldung:

Der Versuch, Daten vom Server „smtp.mail.yahoo.de“ zu lesen, ist fehlgeschlagen.

Wählen Sie unten aus der Liste einen anderen Server für ausgehende E-Mails oder klicken Sie auf „Später versuchen“, um die E-Mail in Ihrem Ausgangsfach zu lassen, bis sie zugestellt werden kann.


Heute habe ich es einmal geschafft eine Email zu versenden und die

Email steht auch im Ordner versendet, allerdings ist die Email

leider nicht bei der Empfängerin angekommen. :-[

Früher konnte ich auch einwandfrei mailen und ich habe

keinerlei Einstellungen verändert !

Ich werde gleich mal den Yahoo-Support anmailen, vielleicht

können die ja helfen.

Edit:

Gerade eben bei Yahoo gefunden:

http://help.yahoo.com/l/de/yahoo/mail/mail-498796.html
 

caro:-)

Bismarckapfel
Registriert
05.07.06
Beiträge
144
Hallo
Ich habe das Problem auch, allerdings nur bei ein paar Providern.
Zum Beispiel kann ich problemlos Emails an einen gMail-Account senden, aber zum Beispiel nicht an einen GMX-Account.

Bei den Porteinstellungen habe ich folgendes ( das war schon so, ich habe nichts verändert)
WY1208771484W480c639c38c62-screencapture.png


Kann ich diesen Fehler vielleicht mit ein paar Einstellungen beheben ?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen :)