• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mails verschicken als neuer Mac User

Bassi

Alkmene
Registriert
25.12.08
Beiträge
33
Hallo,

habe seit wenigen Tagen einen mac. Nach einigen Stunden des Versuchens uns Testens komme ich zumindest schon mal klar.

Auch habe ich "Mail" bisher so einstellen können, dass ich Mails empfangen und (zumindest gestern) auch verschicken konnte.

Leider geht das Verschicken seit heute irgendwie nicht mehr. Denn, der "Senden" Knopf bleibt immer grau, und so mit ist er nicht anzuklicken. Wieso ist das so? Was habe ich falsch gemacht? E-Mail Adresse, Betreffzeile etc. sind alle korrekt ausgefüllt...

Für jeden Tip wäre ich sehr dankbar!!

LG,
Bassi
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Überprüfe noch mal deine Einstellungen. Vor allem den SMTP Server . Eventuell lösche sie und mache die Einträge neu.
Bist du auch Online, wen du absenden willst. Hast du Mail einfach schon mal neu gestartet? Oder auch den geamten Mac.
Hast du an der Firewall was geändert?
die Salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Überprüfe noch mal deine Einstellungen. Vor allem den SMTP Server . Eventuell lösche sie und mache die Einträge neu.
Bist du auch Online, wen du absenden willst. Hast du Mail einfach schon mal neu gestartet? Oder auch den gesamten Mac.
Hast du an der Firewall was geändert?
die Salome
 

Bassi

Alkmene
Registriert
25.12.08
Beiträge
33
Hallo Salome,

inzwischen geht es. Es hat der SMTP Server gefehlt. Habe vermutlich aus Verstehen da was verstellt. Danke für den Tipp.

Bassi