1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mails verschicken als neuer Mac User

Dieses Thema im Forum "Internetsoftware" wurde erstellt von Bassi, 17.10.09.

1. Bassi

Bassi Alkmene

Hallo,

habe seit wenigen Tagen einen mac. Nach einigen Stunden des Versuchens uns Testens komme ich zumindest schon mal klar.

Auch habe ich "Mail" bisher so einstellen können, dass ich Mails empfangen und (zumindest gestern) auch verschicken konnte.

Leider geht das Verschicken seit heute irgendwie nicht mehr. Denn, der "Senden" Knopf bleibt immer grau, und so mit ist er nicht anzuklicken. Wieso ist das so? Was habe ich falsch gemacht? E-Mail Adresse, Betreffzeile etc. sind alle korrekt ausgefüllt...

Für jeden Tip wäre ich sehr dankbar!!

LG,
    Bassi

2. salome

salome Golden Noble

Überprüfe noch mal deine Einstellungen. Vor allem den SMTP Server . Eventuell lösche sie und mache die Einträge neu.
    Bist du auch Online, wen du absenden willst. Hast du Mail einfach schon mal neu gestartet? Oder auch den geamten Mac.
    Hast du an der Firewall was geändert?
    die Salome

3. salome

salome Golden Noble

Überprüfe noch mal deine Einstellungen. Vor allem den SMTP Server . Eventuell lösche sie und mache die Einträge neu.
    Bist du auch Online, wen du absenden willst. Hast du Mail einfach schon mal neu gestartet? Oder auch den gesamten Mac.
    Hast du an der Firewall was geändert?
    die Salome

4. Bassi

Bassi Alkmene

Hallo Salome,

inzwischen geht es. Es hat der SMTP Server gefehlt. Habe vermutlich aus Verstehen da was verstellt. Danke für den Tipp.

Bassi

5. salome

salome Golden Noble

Freut mich. :)
    salome

Diese Seite empfehlen