1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mails umziehen und Duplikate löschen

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von abi, 23.09.09.

  1. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    Hallo Leute

    Ausganslage: 2 Macbook Pro's (15" und 13.3"). Beide mit SL ausgestattet.
    Nun habe ich vom 15" über den MIgrationsassistenten sämtlichen Inhalt auf das kleine 13.3" überspielt. Auch sämtliche Mails - bis auf einen Ordner.

    Leider habe ich auch bisher, mangels weitsichtigem Denken, Mails sowohl mit meinem 15" und mit meinem 13.3" abgerufen. Und natürlich auf dem 15" die Mails in verschiedene Ordner gepackt.

    Was will ich nun?
    Ich möchte sämtliche Mails vom 15" auf das 13.3" Book übertragen und dabei schon vorhandene Mails nicht übertragen (Duplikate einfach ausschliessen).

    Was würdet ihr mir anraten? Einen möglichst einfachen und effizienten Weg wäre mir am liebsten :)

    Danke für eure Hinweise :)

    Abhijit
     
  2. Shadow_74

    Shadow_74 Empire

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    84
    Hallo!

    Also für mich war folgender Weg immer der Einfachste bei Wiederherstellungen:

    Gehe zu Library > Mail

    diesen kopieren! Anschließend zu

    Library > Preferences > com.apple.mail.plist

    auch diese kopieren.

    Die kopierten Dateien fügst Du einfach auf Deinen 13.3er im selben Pfad ein und schon hast Du alle identisch wie von dem 15er!
    Fertig ;)
     

Diese Seite empfehlen