• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mails umziehen und Duplikate löschen

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Hallo Leute

Ausganslage: 2 Macbook Pro's (15" und 13.3"). Beide mit SL ausgestattet.
Nun habe ich vom 15" über den MIgrationsassistenten sämtlichen Inhalt auf das kleine 13.3" überspielt. Auch sämtliche Mails - bis auf einen Ordner.

Leider habe ich auch bisher, mangels weitsichtigem Denken, Mails sowohl mit meinem 15" und mit meinem 13.3" abgerufen. Und natürlich auf dem 15" die Mails in verschiedene Ordner gepackt.

Was will ich nun?
Ich möchte sämtliche Mails vom 15" auf das 13.3" Book übertragen und dabei schon vorhandene Mails nicht übertragen (Duplikate einfach ausschliessen).

Was würdet ihr mir anraten? Einen möglichst einfachen und effizienten Weg wäre mir am liebsten :)

Danke für eure Hinweise :)

Abhijit
 

Shadow_74

Empire
Registriert
01.09.07
Beiträge
87
Hallo!

Also für mich war folgender Weg immer der Einfachste bei Wiederherstellungen:

Gehe zu Library > Mail

diesen kopieren! Anschließend zu

Library > Preferences > com.apple.mail.plist

auch diese kopieren.

Die kopierten Dateien fügst Du einfach auf Deinen 13.3er im selben Pfad ein und schon hast Du alle identisch wie von dem 15er!
Fertig ;)