• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mails umleiten (redirect) wie in Apple Mail

dermoinsen

Erdapfel
Moin zusammen,

in Apple Mail auf meinem Mac nutze ich häufig die Funktion "Umleiten", damit bspw. Kollegen auf E-Mails antworten können, die zwar an mich adressiert waren, jedoch nicht für mich bestimmt waren.

Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion in Mail auf dem iPad (iOS 7.1) zu aktivieren bzw. per Drittanbieter-App nachzurüsten?

Besten Dank
dermoinsen

Und was ist in der Funktion genau der Unterschied zwischen "weiterleiten" und "umleiten"? Ich sehe gerade zum ersten Mal, dass es diesen "Umleiten"-Eintrag überhaupt gibt...

Der essentielle Unterschied ist, daß bei "Umleiten" - was ich in all den Jahren auch übersehen habe - keine Anfangszeile mit Hinweis auf die Weiterleitung kommt und der Mailkörper nicht als Zitat markiert ist.

• Like
Reaktionen: Floyd05
Danke, dann habe ich doch nichts übersehen. Mehr Unterschiede konnte ich auf den ersten Blick nämlich auch nicht feststellen.

Wo soll denn dieses 'umleiten' denn sein?? Ist mir bisher auch noch nie aufgefallen...

Danke, dann habe ich doch nichts übersehen. Mehr Unterschiede konnte ich auf den ersten Blick nämlich auch nicht feststellen.

Doch, der größte Unterschied ist, dass bei einer umgeleiteten Mail "Reply to" auf den ursprünglichen Absender gesetzt wird. Wenn der Empfänger der umgeleiteten Mail also auf Antworten klickt, geht die Mail an den Absender. Der, der die Mail umgeleitet hat, bleibt außen vor.

Weiterleiten ist also dafür gedacht, eine neue Konversation mit jemandem auf Basis einer erhaltenen E-Mail zu starten, mit Umleiten gibt man die Bearbeitung der E-Mail an jemand anderes ab.

Unter iOS gibt es das schlicht nicht. Ob es alternative Mailclients gibt, die das beherrschen, ist mir leider nicht bekannt.

Wenn es sich um eine Aplle ID eMail Adresse handelt, kannste diese Regel der Weiterleitung in iCloud Menu aktivieren.
JA, man muß dann einmal in die Cloud aber diese Regel wird dann auf dem iOS übernommen bzw alles in der Cloud sortiert/weitergeleitet.
http://support.apple.com/kb/PH2650?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

ps. Wenn das keine Apple eMail Adresse ist, könnte man auch die iCloud zum Abrufen/Abholen von andern Clients benutzen bzw andere eMail Accounts auf die Cloud weiterleiten.....