• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mails über andere Adresse als me.com senden

icebear19

Gloster
Registriert
27.12.08
Beiträge
65
Ich hab nun über eine Stunde gesucht, aber nicht das Richtige gefunden... daher ein neues Thema:

Ich habe ein icloud-Account mit einer me.com-ID. Die Mails einer Freemail-adresse leite ich an die me.com-adresse weiter (u.a. um die Puschfunktion zu nutzen). Gibt es einen Trick wie ich die Freemailadresse in die Auswahl bekommen, dass ich drüber in Mail (MBP und iphone) antworten zu können? Hab versucht einen Account anzulegen, der nur zum Senden da ist und nicht abholt - es wird aber ein imap-server erwartet.

danke für eure antworten im voraus
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Du kannst über den Freemail-Account nur dann Mails verschicken, wenn du diesen Account zu deinem Mail-Programm oder iPhone hinzugefügt hast. Dass du die Mails, die an deinem Freemail-Account ankommen auf deine iCloud Adresse umleitest, hat damit nix zu tun.

Das ist ja so, eine Mail kommt an deinem Freemail-Account an, dort ist die Weiterleitung aktiviert, die Mail wird also an iCloud weitergeleitet. iCloud empfängt diese Mail dann genau wie jede andere, die bei iCloud ankommt. Wenn du darauf dann antwortest, wird natürlich diese Antwort Mail dann über iCloud abgewickelt, deshalb erscheint dann der iCloud Account als Absender.