• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mails über airport verschicken.. usw.

  • Ersteller philipphaunstet
  • Erstellt am

philipphaunstet

Gast
Guten Abend,

ich hab ein kleines Problem.. bin mir ned sicher, ob ich hier richtig bin, denn meine Frage bezieht sich auf zwei Bereiche.. OS X und AirPort/W-Lan..

Ich habe ein MacBook Pro 2,6 Ghz mit 3 GB RAM... dies vorweg..

Wenn ich nun eine E-Mail schreibe und einen Anhang drin habe, dann geht die Mail nie beim Ersten mal raus - er überträgt nach kurzer Zeit einfach nichts mehr.. (0 KB/s laut Mail)..

Wenn ich nun mein Zimmer verlasse und runter ins Wohnzimmer gehe, dann läuft das schon besser..

Das selbe Problem tritt auf, wenn ich Dateien runterladen möchte.. manchmal hört er einfach auf.. Oft lädt er aber mit normaler Downloadgeschwindigkeit runter.. (350 KB/s)...

Nun meine Frage.. ob dies vielleicht an meinem Zimmer liegt oder ob Mail da irgendwie ne Sperre drin hat..

Das regt nämlich ziemlich auf, wenn man ne Mail mit 8 MB verschicken muss und dann erstma 30 Minuten braucht bis diese rausgeht..

Hattet ihr auch mal solche Probleme bzw. Schwankungen?

Grüße
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ich lese raus, das dein Zimmer recht weit entfernt ist vom WLAN-Router... Wie weit entfernt ungefähr? Wie sieht denn das Airportsymbol in der Menüleiste aus? Sind alle "Balken" schwarz oder einige grau?
Liegt nur eine Decke dazwischen? Aus Beton oder aus Holz? Wieviele Wände befinden sich dazwischen?
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Hallo,
also ich kann mir nicht vorstellen dass es an mail oder an deinem book oder so liegt. Kannst du sehn was um dich rum noch für Netzwerke sind? Bei mir ist dein Problem auch schon eingetreten, dies schiebe ich aber auf die manchmal bis zu 8 WLans die sich hier so tummeln. Kanal wechseln hat bei mir schon ausgereicht. Was evtl. auch en Versuch wert wäre, mal in der Airport Basisstation von 2,5ghz auf 5ghz um zu stellen. Auf 2,5ghz sind die meisten WLans heut zu tage, auf 5ghz bist du höchstwahrscheinlich recht einsam und hast somit kein stress mehr.
Gruß, Ali
 

philipphaunstet

Gast
Abend,

nein die Balken sind alle schwarz und wie gesagt, manchmal lad ich eben auch mit Fullspeed...
Es gibt keine Netzwerke in der Gegend..

Der Router steht unten im Keller.. zwei Decken sind dazwischen, aber die Verbindung an sich ist echt gut.. als WoW läuft ohne stocken etc. Gibt nur Probleme bei Mail, Upload und manchen Downloads.. Ich hab 4 Stunden gebraucht bis ich Skype runtergeladen hatte..

Grüße
 

philipphaunstet

Gast
Guten Morgen,

also in meinem Zimmer - in welchem ich meistens sitze - hab ich folgende Werte..

bild3zv9.png