1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

mails über airport verschicken.. usw.

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von philipphaunstet, 14.01.08.

  1. Guten Abend,

    ich hab ein kleines Problem.. bin mir ned sicher, ob ich hier richtig bin, denn meine Frage bezieht sich auf zwei Bereiche.. OS X und AirPort/W-Lan..

    Ich habe ein MacBook Pro 2,6 Ghz mit 3 GB RAM... dies vorweg..

    Wenn ich nun eine E-Mail schreibe und einen Anhang drin habe, dann geht die Mail nie beim Ersten mal raus - er überträgt nach kurzer Zeit einfach nichts mehr.. (0 KB/s laut Mail)..

    Wenn ich nun mein Zimmer verlasse und runter ins Wohnzimmer gehe, dann läuft das schon besser..

    Das selbe Problem tritt auf, wenn ich Dateien runterladen möchte.. manchmal hört er einfach auf.. Oft lädt er aber mit normaler Downloadgeschwindigkeit runter.. (350 KB/s)...

    Nun meine Frage.. ob dies vielleicht an meinem Zimmer liegt oder ob Mail da irgendwie ne Sperre drin hat..

    Das regt nämlich ziemlich auf, wenn man ne Mail mit 8 MB verschicken muss und dann erstma 30 Minuten braucht bis diese rausgeht..

    Hattet ihr auch mal solche Probleme bzw. Schwankungen?

    Grüße
     
  2. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Ich lese raus, das dein Zimmer recht weit entfernt ist vom WLAN-Router... Wie weit entfernt ungefähr? Wie sieht denn das Airportsymbol in der Menüleiste aus? Sind alle "Balken" schwarz oder einige grau?
    Liegt nur eine Decke dazwischen? Aus Beton oder aus Holz? Wieviele Wände befinden sich dazwischen?
     
  3. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    Hallo,
    also ich kann mir nicht vorstellen dass es an mail oder an deinem book oder so liegt. Kannst du sehn was um dich rum noch für Netzwerke sind? Bei mir ist dein Problem auch schon eingetreten, dies schiebe ich aber auf die manchmal bis zu 8 WLans die sich hier so tummeln. Kanal wechseln hat bei mir schon ausgereicht. Was evtl. auch en Versuch wert wäre, mal in der Airport Basisstation von 2,5ghz auf 5ghz um zu stellen. Auf 2,5ghz sind die meisten WLans heut zu tage, auf 5ghz bist du höchstwahrscheinlich recht einsam und hast somit kein stress mehr.
    Gruß, Ali
     
  4. Abend,

    nein die Balken sind alle schwarz und wie gesagt, manchmal lad ich eben auch mit Fullspeed...
    Es gibt keine Netzwerke in der Gegend..

    Der Router steht unten im Keller.. zwei Decken sind dazwischen, aber die Verbindung an sich ist echt gut.. als WoW läuft ohne stocken etc. Gibt nur Probleme bei Mail, Upload und manchen Downloads.. Ich hab 4 Stunden gebraucht bis ich Skype runtergeladen hatte..

    Grüße
     
  5. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Mhm... überprüf doch mal deine DSL-Geschwindigkeit z.B. hier.
     
  6. Guten Morgen,

    also in meinem Zimmer - in welchem ich meistens sitze - hab ich folgende Werte..

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen