• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iSync] Mails synchronisieren zwischen Iphone , IPad & Mac

oinos

Erdapfel
Registriert
12.10.13
Beiträge
1
Hallo,
ich habe folgende Frage:
Wie kann ich meine Mails zwischen meinen Apple Geräten synchronisieren?
Wenn ich z.B. meine Mails auf dem Iphone lösche sollten sie auf dem Ipad bzw. IMac auch gelöscht werden.
Das Mailprogramm ist via icloud auf allen Geräten aktiviert, der Datenabgleich mittels Push ebenso - aber es funzt
leider nicht.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 

Apfelgruetze

Jamba
Registriert
12.11.13
Beiträge
56
Hallo, bei welchem Mailprovider bist du denn? Weißt du ob dieser nur POP oder auch IMAP unterstützt?
 

HUKEN

Erdapfel
Registriert
20.11.13
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe die selbe Frage. Ich würde auch gerne u.a. meine Mails auf dem iPhone, Mac und iPad syncronisieren. Ich bin bei Strato und dieser unterstützt POP. Allerdings benutze ich noch nicht aktiv iClould.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorraus.
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Das Synchronisieren geht nur mit IMAP, da hierbei die Mails auf dem Server des Providers bleiben. POP ist etwas überholt, also umstellen, wenn der Provider das zulässt.

Frank
 

Tollwut

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.06.08
Beiträge
106
Ich habe jetzt alle meine Accounts auf meinem Mac auf IMAP umgestellt/aktualisiert. Mal davon abgesehen das ich beim löschen der POP 3 Accounts auch alle meine Emails aus dem Posteingang von Mail verloren habe, wie bekomme ich die neuen Emailaccountdaten auf mein iPhone und iPad? Nach dem synchronisieren mit dem Mac laufen die Geräte immer noch auf POP3 ? Ich bin echt am verzweifeln.
Vorab danke für eure Hilfe!
 

Tollwut

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.06.08
Beiträge
106
Niemand eine Idee? Bin wirklich am verzweifeln und hab jetzt schon 3 Stunden Zeit investiert :(
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Das Synchronisieren geht nur mit IMAP,
Stimmt so nicht ganz - mit IMAP geht es quasi automatisch, mit POP müsste man sich manuell um's Synchronisieren kümmern, Mails wären dann nicht anders zu behandeln wie beliebige andere Dateien.
Wie das mit IMAP ist, wenn man auf seine Mails auch offline zugreifen will und dabei mehrere Geräte synchron, weiß ich allerdings nicht. Ist aber vermutlich auch eher selten der Fall.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Mal davon abgesehen das ich beim löschen der POP 3 Accounts auch alle meine Emails aus dem Posteingang von Mail verloren habe, wie bekomme ich die neuen Emailaccountdaten auf mein iPhone und iPad?
a. Kannst du die POP-Accounts reaktivieren und die Daten aus dem Backup wiederherstellen? Es ist eine Eigenheit des Mailprogramms, daß nur Mails von vorhandenen Accounts erreichbar sind, hat man neue, muß man die alten behalten aber deaktivieren (per Kontextmenü). Solange es nur POPs sind, stört das nicht, da die Eingangsfächer ja zusammengefasst angezeigt werden. Ich denke, das lässt sich mit IMAP ebenso einrichten.
b. Keine Ahnung mangels iPad/iPhone. Aber geht es nicht, die Daten dort manuell nochmals einzugeben?
c. Keine Panik, warten bis hier mehr Leute vom Weihnachtsmarkt zurück sind…
 

Tollwut

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.06.08
Beiträge
106
Hallo MacAlzenau,

danke für deine Nachricht.

zu a. Die POP-Accounts konnte ich nicht reaktivieren. Jedoch hat er mir die Emails aus meinem damaligen Posteingang nach dem drücken auf "Wiederherstellen" in einem Ordner mit dem Namen TimeMachine -----> Inbox abgelegt, respektive wieder hergestellt.

zu b. ich denke schon, das ich die IMAP Konten auch manuell auf meinem iPhone und iPad eingeben kann aber das ist ja nicht die Idee die hinter iCloud steckt,oder? ich ärgere mich gerade wirklich das kein Sync der Email Accounts, stationär, über den Mac möglich ist. Früher gab es da ja den Button: Daten einmalig ersetzen...

zu c. Danke - Zumindest habe ich dank dir und der TimeMachine schonmal meine alten Emails zurück :)
 

bomplex

Boskop
Registriert
11.10.08
Beiträge
212
Sorry, dass ich diesen alten Thread ausgrabe. Aber dies war der Sinvollste, den google mir ausspuckte.

Ich nutze 3 apple Geräte, macbook, ipad, iphone. Eine Email-Adresse von icloud.com. Auf dem Macbook nutze ich Outlook 2016. Auf den ios-Geräten das Standard-E-Mail-Programm von Apple.

Wie kann ich verhindern, dass die Emails, die ich auf dem ipad oder iphone lösche, auf dem macbook ebenfalls gelöscht werden. Andersherum würde ich es jedoch wünschen.

Also ich möchte gern, das alle mails die auf dem Macbook gelöscht werden ebenfalls auf den ios-Geräten gelöscht werden. Nicht jedoch auf dem Macbook.

Kennt jemand mein Problem und kann mir helfen?
 

querendus

Cripps Pink
Registriert
06.01.10
Beiträge
154
IMHO geht das nur teilweise was du willst:

Das alle Mails die auf dem Macbook gelöscht werden auf den iOS Geräten gelöscht werden, geht einfach über IMAP . das ist der Sinn von IMAP;
Du kannst verhindern, das deine Mails am Macbook gelöscht werden, wenn du diese beim Eintreffen per lokaler Regel in ein lokales Postfach verschiebst bzw. kopierst. Die Regel greift aber natürlich nur, wenn du online bist und wenn dein Macbook eingeschaltet ist.
Dann wird die Mail in den lokalen Ordner verschoben, damit "automatisch" vom IMAP Server entfernt und damit vom iOS Gerät ebenfalls gelöscht ....