1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mails sortieren mit Google Mail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Hairy, 12.01.09.

  1. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Ich habe einen Google-Mail-Account, den ich per IMAP mit Mail.app abrufe.
    Momentan kommen alle E-Mails im Posteingang an und bleiben auch dort.

    Ich würde nun gerne ein Ordnungssystem, das mir eingehende Mails automatisch in Ordner einordnet, z.B. in einen Ordner "Uni" und einen Ordner "Privat".
    Diese Ordner sollen natürlich mit Google Mail synchron gehalten werden, also ich sollte auf diese Ordner auch über die GMail-Weboberfläche zugreifen können. Wichtig ist mir aber auch, dass Mail neue E-Mails in diesen Ordnern als solche erkennt und mir auf dem Docksymbol mitzählt.

    Wie gehe ich da am besten vor? Lege ich IMAP-Ordner in Mail an oder lege ich bei Google Labels an? Und lege ich die Sortierregeln bei Google fest oder in Mail? Oder verwende ich intelligente Ordner?

    Was ist die beste Lösung?
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Bin ich der einzige der Google Mail verwendet?
     
  3. tioan

    tioan Idared

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    26
    Also ich nutze googlemail.
    Ich habe dort einmal Labels und dann halt filter regeln,so sind zum einem alle Mails unter allmail sichtbar und die sortierten halt zusätzlich in den labels welche per imap zugänglich sind. nur regeln per imap anlegen (sieve) geht leider nicht muss man halt per gmail selbst machen.
     

Diese Seite empfehlen