• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mails sortieren mit Google Mail

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich habe einen Google-Mail-Account, den ich per IMAP mit Mail.app abrufe.
Momentan kommen alle E-Mails im Posteingang an und bleiben auch dort.

Ich würde nun gerne ein Ordnungssystem, das mir eingehende Mails automatisch in Ordner einordnet, z.B. in einen Ordner "Uni" und einen Ordner "Privat".
Diese Ordner sollen natürlich mit Google Mail synchron gehalten werden, also ich sollte auf diese Ordner auch über die GMail-Weboberfläche zugreifen können. Wichtig ist mir aber auch, dass Mail neue E-Mails in diesen Ordnern als solche erkennt und mir auf dem Docksymbol mitzählt.

Wie gehe ich da am besten vor? Lege ich IMAP-Ordner in Mail an oder lege ich bei Google Labels an? Und lege ich die Sortierregeln bei Google fest oder in Mail? Oder verwende ich intelligente Ordner?

Was ist die beste Lösung?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Bin ich der einzige der Google Mail verwendet?
 

tioan

Idared
Registriert
08.12.08
Beiträge
26
Also ich nutze googlemail.
Ich habe dort einmal Labels und dann halt filter regeln,so sind zum einem alle Mails unter allmail sichtbar und die sortierten halt zusätzlich in den labels welche per imap zugänglich sind. nur regeln per imap anlegen (sieve) geht leider nicht muss man halt per gmail selbst machen.