Mails nur zu bestimmten Zeiten synchronisieren

Dieses Thema im Forum "iOS" wurde erstellt von iphonekiel, 12.08.18.

  1. iphonekiel

    iphonekiel Fuji

    Dabei seit:
    27.11.16
    Beiträge:
    38
    Hallo!

    Ich habe auf meinem iPhone in meiner E-Mail-App (ich nutze die Standard-Mail-App von Apple) neben meiner privaten Mailadresse auch zwei dienstliche E-Mail-Adressen eingerichtet und mich nervt es langsam, dass ich mehr oder weniger ungewollt dienstliche Sachen auf meinem Smartphone regele, obwohl ich Feierabend habe.

    Gibt es irgendeine E-Mail-App, in der man eine Einstellung vornehmen kann, dass bestimmte E-Mail-Konten nur zu bestimmten Uhrzeiten (nämlich z.B. während meiner Arbeitszeit) synchronisiert werden? Das wäre genial für meine Zwecke.

    Freue mich über Empfehlungen, sofern es sowas gibt.

    Liebe Grüße,
    iphonekiel
     
  2. ts2000

    ts2000 Roter Stettiner

    Dabei seit:
    07.06.10
    Beiträge:
    960
    Ein Workaround: Nach Feierabend den Sync der betreffenden Mailkonten auf ‚manuell‘ stellen. Zu Arbeitsbeginn den Abruf auf ‚automatisch‘ stellen.
     
  3. alemkra

    alemkra Alkmene

    Dabei seit:
    19.01.13
    Beiträge:
    32
    Sowas suche ich auch schon seit Jahren. Im Moment nutze ich zwei Apps. Eine darf benachrichtigen und die andere nicht. So ist bei dienstlichen Mails allerdings immer Ruhe. Ein definierter Zeitraum wäre mir auch lieber.
     
  4. appeltje

    appeltje Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    20.09.14
    Beiträge:
    787
    Ich habe auch auf meinem Privaten Telefon, Dienstliche Emails... aber da habe ich die Sync auf "Manuel" eingestellt....

    So bekommt man keine Mails... und wenn man nachschauen will, geht man in den App und aktualisiert!

    Was auch hilft, Ton, und Kennzeichen ausschalten! So muss man auch in den App reingehen zum nachschauen!

    Oder, ganz einfach 2 Mail Apps... eine für Privat und die andere Dienstlich
     
  5. ThomasBn

    ThomasBn Normande

    Dabei seit:
    08.12.15
    Beiträge:
    571
    Oder noch einfacher, ein Dienst Handy und ein privates Handy:rolleyes:
     
  6. ottomane

    ottomane Roter Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    9.634
    Push-Mail tötet jedes konzentrierte Arbeiten. Ich würde es 24h deaktiviert lassen.