• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 10] Mails nur zu bestimmten Zeiten abrufen

iphonekiel

Jonathan
Registriert
27.11.16
Beiträge
82
Hallo!

Weiß hier jemand zufällig, ob es fürs iPhone irgendeine Möglichkeit gibt, die E-Mails von bestimmten E-Mail-Adressen nur zu vordefinierten Zeiträumen abrufen zu lassen?

Ich habe ein iPhone 7 Plus und nutze die ganz normale Standard-Mail-App, dort kann man leider nur einstellen, in welchem Intervall die Mails abgerufen werden.

Der Grund für meine Frage beruht darauf, dass ich neben meiner privaten E-Mail-Adresse auch zwei dienstliche Mail-Adressen auf meinem iPhone habe und mich es schlichtweg nervt, wenn nach Feierabend noch ständig E-Mails in meinen dienstlichen Postfächern ankommen und als ungelesen angezeigt werden.

Vielleicht kennt ja jemand hier eine bestimmte Mail-App, die über so eine Einstellmöglichkeit verfügt oder irgendeinen „Workaround“. Die Mails von meiner privaten Mail-Adresse können natürlich 24 Stunden und 7 Tage die Woche abgerufen werden.

Liebe Grüße

iphonekiel
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Ich fürchte dass du da leider eine andere App nehmen musst. Die Outlook App bietet dir was du suchst!
 

iphonekiel

Jonathan
Registriert
27.11.16
Beiträge
82
Habe die Outlook App nun mal installiert und zwei Mailkonten dort eingerichtet, allerdings finde ich darin keine Möglichkeit, den Abruf der Mails nur auf eine bestimmte Tageszeit zu limitieren. Kann mir jemand sagen, wo man das dort einstellt?