• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mails NUR vom iphone löschen - aber wie?

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
Hallo,
Hier liegt das Iphone 4 vor mir mit iOS 7.1.2.
Meine Frau möchte gern diverse Mails unterschiedlicher Accounts (gmx; Orange; free) auf dem iphone löschen. Gleichzeitig sollen die entsprechenden Mails auf den Servern NICHT gelöscht werden. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das doch mit der guten alten POP -Einstellung möglich.
Allerdings habe ich versucht, die Servereinstellungen der Konten dahingehend zu ändern. Aber es gibt irgendwie keine Möglichkeit mehr, von IMAP auf POP zu wechseln.
Auch ein Löschen und anschliessende Neueinrichtung eines Emailkontos brachte keinen Erfolg.
Kann mir hier jemand helfen?

Danke
MacKai
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn der Mail-Anbieter noch POP3 anbietet geht das über einen Umweg: Mail-Konten löschen, neu einrichten und ein falsches Passwort angeben.
Die Überprüfung schlägt daraufhin logischerweise fehl und das iPhone wechselt in den manuellen Konfigurationsmodus. Hier lassen sich dann die POP3-Daten eingeben.
 
  • Like
Reaktionen: MacKai

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
Danke - hat geklappt. Schade, dass man solche Einstellungen immer versteckt.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Naja, die Philosophie die dahinter steckt ist recht einleuchtend:
IMAP ist POP3 überlegen und die bessere Methode.

Daher nutzt das iPhone automatisch IMAP wenn es einen Mail-Anbieter erkennt der IMAP nutzt.
Warum hier eine Auswahl lassen die 2/3 aller User überfordern würde?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Okay, jeden Email-Anbieter weltweit korrekt zu erfassen ist ja auch schon eine gewaltige Aufgabe.
Durchaus möglich das man hier den Datenbestand nicht ständig aktuell halten kann.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Ja oder dass die Kriterien gemischt sind. Vielleicht implementiert Apple einfach das häufigste Protokoll als die Standardvorgehensweise.