• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[3GS] Mails nur auf dem Iphone löschen?

Robbi

Golden Delicious
Registriert
18.11.08
Beiträge
6
Hallo,

ich lasse mir meine Mails (Gmail) via Microsoft Exchange auf mein Iphone pushen.
Jetzt ist mir schmerzlicher weise aufgefallen, das sobald ich eine Mail auf dem Iphone
lösche, diese auch in Gmail gelöscht wird. Kann ich irgendwo einstellen, das die mails
nur auf dem Iphone gelöscht werden?
Unter einem normalen email Account habe ich es gefunden, aber nicht unter Microsoft Exchange!

Gruß Robert
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Warum lädst du dir deine Gmails über Exchange? Das iPhone hat doch schon von Anfang an eine Möglichkeit Gmails abzurufen.
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Da gmail über Exchange push notification ermöglicht...

Wie man das einstellt, weiß ich nicht - aber der Papierkorb bei gmail hält ewig lange vor. Gelöschte Emails können also leicht wiederhergestellt werden - wenn nötig.
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
It's not a bug, it's a feature! Dieses Verhalten ist absolut gewollt und entspricht der korrekten Funktionsweise von IMAP.

Du solltest deinen Umgang mit E-Mails überdenken, denn man löscht am Gerät A keine Mails die man am Gerät B noch haben möchte. Zur Verbesserung der Übersichtlichkeit im Posteingang kann man im Gmail-Account neue Ordner einrichten und die Mails dahin verschieben anstatt sie zu löschen.

Mit einem "normalen Account" meinst du bestimmt einen POP-Account. POP hat u.a. den Nachteil, dass eine Synchronisation über mehrere Clients schwierig ist. Dort ist es möglich, am Client Mails zu löschen und auf dem Server zu behalten, was aber allgemein als Nachteil empfunden wird. Deshalb gibt es ja gerade IMAP.

Deine Frage erinnert mich an "wasch' mich, aber mach mich nicht nass" ;)