• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mails nicht merh lesbar!!

Kenny Jules

Idared
Registriert
16.10.06
Beiträge
24
Sämtliche Emails in einem meiner Postfächer sind plötzlich nicht mehr lesbar (sowohl empfangene als auch gesendete)

Folgende Fehler Meldung erscheint wenn ich auf die mail klicke!

Die E-Mail von xxx mit dem Betreff „Einladung "xxx" wurde nicht vom Server geladen. Sie müssen mit diesem Account eine Verbindung zum Internet herstellen, um die E-Mail zu laden.
In der Library Mail, sind keine .emlx-dateien mehr zu finden, obwohl ich nichts verschoben habe...

Ich bin verzweifelt, da viele wichtige Emails und Kontakte dabei sind!
Sind dei Mails verloren? Was kann ich tun.

Ich habe Mac OS X Version 10.4.10 Mail Version 2.1

Danke für die Hilfe!
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Das hört sich so an, als ob du die Emails nicht lokal verfügbar gemacht hast, und z.Zt. keine Verbindung zum IMAP Server bekommst.
 

Kenny Jules

Idared
Registriert
16.10.06
Beiträge
24
Was heißt das? Ich bin die ganze Zeit online, meine anderen Accounts funktionieren...
Was kann ich tun? Was bedeutet Emails lokal verfügbar machen?
Die Emails waren ja alle auf meinen Rechner geladen, ich konnte sie ja auch offline lesen, vom Server werden sie nach einer Woche gelöscht.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Okay, du hast Internetverbindung.
Andere Accounts funktionieren.
Emails lokal verfügbar machen bedeutet Offline lesen können.


Das hört sich nicht gut an. Kann es sein, das deine HDD bald abraucht ?
Überprüfe doch mal mit dem Festplattendienstprogramm (FPDP) ob er Fehler auf der HDD
findet. Und lass danach die Zugriffsrechte reparieren.
Ich hoffe aber du hast ein TM Backup für den Notfall.
 

Kenny Jules

Idared
Registriert
16.10.06
Beiträge
24
Hat jemand noch eine Idee?

ne hilft auch nicht.

hat jemand noch ne idee???

In der Library Mail, sind keine .emlx-dateien mehr für diesen Account zu finden, obwohl ich nichts verschoben habe..
Neue Mails kann ich nun wieder lesen, und in derLibrary Mail werden dafür auch wieder die entsprechenden .emlx-Dateien angelegt....
Was nun?
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Es ging mir mehr um die Rückmeldung des FPDP, ob evtl. ein Fehler an der HDD möglich wäre.
Wenn es defekte Sektoren auf der Festplatte gibt, kann das zu Datenverlust kommen.

Du kannst auch nochmal von der Install CD/DVD starten (weiß nicht wie das bei Tiger geht) und die
Hardware Diagnose starten.