Mails nicht löschen, sondern archivieren

Dieses Thema im Forum "iCloud" wurde erstellt von Ionas_Elate, 16.08.17.

  1. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.165
    Hallo

    gibt es irgendwo die Einstellung - ähnlich wie beim iPhone - Mails standardmäßig zu archivieren, statt zu löschen? Also wenn ich <- drücke (was Emails ja normalerweise in den Papierkorb verschiebt) sollen die Mails ins Archiv verschoben werden.
    Sowohl auf iCloud.com als auch in Mail.
    Oder wie macht ihr das? Es kommt immer wieder vor, dass ich nach Emails suchen muss und diese jedoch schon automatisch gelöscht wurden …

    Danke!
     
  2. NorbertM

    NorbertM Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    6.124
    Welchen Sinn macht das Löschen, wenn sie eigentlich archiviert werden sollen?

    Ich verschiebe die Mails in eine entsprechende Ordnerstruktur und was gelöscht wird, kann dann auch wirklich weg.
     
  3. staettler

    staettler Großherzog Friedrich von Baden

    Dabei seit:
    04.06.12
    Beiträge:
    5.338
    Wieso werden bei dir Mails automatisch gelöscht?
     
  4. seventh

    seventh Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.01.13
    Beiträge:
    783
    Löscht sich bei mir auch einmal die Woche. Kann man doch einstellen (Im Posteingang, nicht in den Ordnern)
     
  5. staettler

    staettler Großherzog Friedrich von Baden

    Dabei seit:
    04.06.12
    Beiträge:
    5.338
    Ja, aber wenn ich die Mails sowieso aufheben will, stelle ich ja kein automatisiertes Löschen ein.