1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mails mit Anhang kommen (manchmal) nicht an

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von bonaire, 27.03.09.

  1. bonaire

    bonaire Erdapfel

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen,

    habe seit einiger Zeit ein Problem mit Mail, das mir ziemlich Kopfzerbrechen bereitet. In der SuFu war nichts dazu zu finden.

    Manche Mails mit Anhang kommen bei mir einfach nicht an. Sie landen auch nicht im Spamordner oder sonst irgendwo, sie sind einfach spurlos verschwunden. Der Absender bekommt aber auch keine Fehlermeldung, die Anhänge sind nicht zu groß, sie sind nicht mit Umlauten, Leerzeichen, etc. benannt... Ich habe keine Ahnung an was das liegen könnte, bzw. nach welchen "Kriterien" die Emails "aussortiert" werden. Kann mir vielleicht irgendjemand helfen?
     
  2. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    Kommen Sie denn in deinem Postfach an und Mail holt sie nur nicht ab oder finden sie nicht mal den Weg in deine Box deines Providers?
     
  3. bonaire

    bonaire Erdapfel

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    5
    Sie finden nicht mal den Weg...
     
  4. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    Also liegt es nicht an Mail.app, dass du die Mails nicht abholen kannst, sondern an deinem Provider. Manche Provider lehnen bestimmte Mail-Anhänge rigoros ab. Sind es denn immer die gleichen Datei-Arten, die verschwinden?
     
  5. bonaire

    bonaire Erdapfel

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    5
    Das ist es ja, es gibt keine bestimmte Dateiart, die nicht ankommt.

    Beispiel:

    Kunde X schickt mir eine Datei, schön gezippt, etc., diese Mail mit Anhang kommt an, alles wunderbar.
    Jetzt ist meinetwegen ein Rechtschreibfehler im PDF o.ä., d.h. Kunde X schickt mir eine halbe Stunde später die gleiche Mail, mit quasi gleichem Anhang und die Mail verschwindet einfach im Nirvana.
    Irgendwie passiert das völlig willkürlich!

    Verstehst du meine Erklärung...? ;)
     
  6. McNudel

    McNudel James Grieve

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    133
    Welche Provider wären das??
     
  7. bonaire

    bonaire Erdapfel

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    5
    Provider ist Hostnet

    liegt's vielleicht doch daran? Ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus...
     
  8. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    @McNudel: Googlemail lässt zum Beispiel bestimmte Anhänge nicht zu (exe.....)

    @bonaire: Ich konnte jetzt in deren faq auf die Schnelle nix finden. Aber ruf doch mal dort an und frag. Die machen doch Werbung damit damit, dass sie so einen günstigen und tollen Telefonsupport bieten.
     
  9. bonaire

    bonaire Erdapfel

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    5
    @Oliver78: Problem (vorläufig?) gelöst! So simpel, dass ich mich schon ein bisschen schäme... Die Emails standen/stehen unter Virusverdacht und sind deshalb nicht durchgekommen. Nach Änderung der Einstellungen werde ich jetzt zwar zugemüllt mit Spam, dafür kommen bis jetzt alle Mails an. Danke für deine Hilfe!
     
  10. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    Freut mich, dass es so banal war :)
    Ggf. kann man die Filter noch etwas feinjustieren. Also bestimmte Anhänge immer durchlassen, andere in den Spamordner oder so. Manchmal hilft auch, die Absenderadressen ins Adressbuch aufzunehmen (wenn der Provider sowas anbietet). Dann werden diese Absender nicht für Spam gehalten.
     

Diese Seite empfehlen