• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mails manuell in Postfach verschieben

archie_leach

Braeburn
Registriert
31.01.06
Beiträge
47
Aus der Liste der E-Mails im Standardfenster von Mail (SnowLeopard) kann ich mit einem Rechtsklick den Befehl "Bewegen in" auswählen und damit eine Mail in ein beliebiges Postfach/Ordner verschieben. Leider gibt es dieses Kontextmenü nicht, wenn diese Mail in einem eigenen Fenster angezeigt wird.

Kennt jemand ein Add-On oder hat ein AppleScript oder Automator-Skript, was diese Funktionalität zur Verfügung stellt
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Es gibt vielleicht dieses Kontextmenü nicht, aber du kannst doch -auch wenn die Mail in einem eigenen Fenster angezeigt wird- den Menüpunkt "E-Mail" anklicken und dann im Menü "Bewegen in..." wählen, wo ist das Problem?

Oder habe ich deine Frage nicht verstanden?

Gruß
 

archie_leach

Braeburn
Registriert
31.01.06
Beiträge
47
Ich glaube, Du hast mich richtig verstanden.

Warum ich nicht auf die Idee gekommen bin, dass direkt über das Menü zu lösen, weiß ich auch nicht. Ich hatte nur den Befehl im Kontextmenü gesucht und halt nicht gefunden.

Danke. Man muss seine Probleme wohl einfach nur mal ansprechen ... ;)