• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mails lassen sich nicht mehr löschen. Hiiilfeee

andy

Bismarckapfel
Registriert
18.07.05
Beiträge
75
Hallo Macbrüder- und Schwestern,

ich arbeite mit einem Macbook pro / OSX 10.6.3 und habe folgendes Problem:

Ich nutze Mail (Servertyp POP) und habe dort zwei Postfächer. Eines mit meiner [email protected] und eines mit meiner
[email protected]. Ich bin kürzlich von einem Macbook zu dem Macbook pro umgezogen.

Heute wollte ich einige Mails aus meinem [email protected] Postfach löschen.
Das funktioniert nicht mehr. Ich bekomme die Meldung: Die Email "Betreff xxx" konnte nicht in das Postfach
"Papierkorb - [email protected]" bewegt werden. Sie können keine Emails in das Postfach "Papierkorb - [email protected]"
verschieben.

Bei dem anderen Postfach mit [email protected] funktioniert das löschen der Mails problemlos...

Ich habe eine Stunde mit der Mac-Hotline telefoniert. Die konnten mir allerdings auch nicht weiterhelfen.

Vielleicht weiß eine/r von Euch weiter?

Vielen Dank! ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ein probates Mittel bei Problemen mit Mail.app ist es, den Envelope Index aus ~/Libarary/Mail zu löschen. Vielleicht hilft das auch dir.
Salome
 

andy

Bismarckapfel
Registriert
18.07.05
Beiträge
75
Das hat leider nichts genützt. Hat jemand noch eine Idee?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du hast den Index bei geschlossenem Mail.app gelöscht und dann die Importaufforderung bestätigt, nach neuerlichem Öffnen von Mail.app?
Probiere doch auch die Funktion Postfach/Wiederherstellen.