1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mails lassen sich nicht löschen

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von svengluepi, 13.01.09.

  1. svengluepi

    svengluepi Alkmene

    Dabei seit:
    03.08.05
    Beiträge:
    32
    Hallo,
    ich habe das Problem dass ich einige Mails in Mail (OS 10.5.6) weder löschen noch verschieben kann. Wenn ich diese Mail(s) lösche werden sie kurz aus und dann wieder mit grauer Schrift eingeblendet, nach beenden und starten von Mail ist die Schrift wieder schwarz und nicht deutet darauf hin dass sie eigentlich gelöscht sein sollte, ausser das der Inhalt tatsächlich gelöscht ist. Wenn ich alle .emxl Dateien aus dem user/benutzername/library/mail lösche sind "alle" Mails weg ausser die Geistermails. Ich habe dann mal alles aus dem Mail Ordner gelöscht und damit auch die Geistermails, es war aber nur eine kurze Besserung, neue Geistermails sind wieder da.
    Hat jemand ne Idee wie ich dieses Problem länger lösen kann?

    Gruß
    Sven
     
  2. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    Hier hatte mal jemand ein ähnliches Problem. Vielleicht gibt's einen Denkanstoß: Link
     
  3. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Hast du mal aus Versehen [Apfel] + [L] gedrückt? Das blendet gelöschte Mails ein oder aus, je nachdem. (Siehe Menüpunkt "Darstellung".)
     
  4. svengluepi

    svengluepi Alkmene

    Dabei seit:
    03.08.05
    Beiträge:
    32
    Danke für die Antworten, das mit dem Wiederherstellen werde ich testen und dann berichten.
    Nein es wurde nicht "Apfel l" gedrückt, zumindest nicht von mir ;) , falls von jemand anders wie mache ich das rückgängig?

    Danke
    Sven
     
  5. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    oder es hat was mit imap oder ähnlichem zu tun? vielleicht auch pop3 eingestellt und auf dem server werden die mails gespeichert, sodass er sich die immer wieder neu lädt?
     
  6. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Indem du die Tastenkombination noch einmal betätigst. Was steht momentan bei dir unter "Darstellung"? Steht dort "Gelöschte Mails ausblenden" oder "Gelöschte Mails einblenden"?
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich habe das problem nicht gelöschter mails ebenfalls. insbesondere eine mail hält sich seit drei monaten hartnäckig im meinem werbungs-ordner und will sich partout nicht löschen lassen. daran hat nun auch das "gelöschte mails ein-/ausblenden" nichts verändert ...
     
  8. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    was passiert denn, wenn ihr die mail im webinterface eures providers löscht?
     
  9. svengluepi

    svengluepi Alkmene

    Dabei seit:
    03.08.05
    Beiträge:
    32
    Moin,
    1. es werden die gelöschten Mails nicht eingeblendet, würde doch auch nur funktionieren wenn sie noch im Papierkorb wären (es steht dort gelöscht Mails einblenden).
    2. beim Provider sind sie gelöscht
    3. Ich habe "Postfach wiederherstellen" mal angeklickt und die Geistermails verschwanden, mal sehen für wie lange

    Danke für eure Hilfe :)
    Sven
     

Diese Seite empfehlen