• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mails lassen sich nicht löschen

svengluepi

Alkmene
Registriert
03.08.05
Beiträge
32
Hallo,
ich habe das Problem dass ich einige Mails in Mail (OS 10.5.6) weder löschen noch verschieben kann. Wenn ich diese Mail(s) lösche werden sie kurz aus und dann wieder mit grauer Schrift eingeblendet, nach beenden und starten von Mail ist die Schrift wieder schwarz und nicht deutet darauf hin dass sie eigentlich gelöscht sein sollte, ausser das der Inhalt tatsächlich gelöscht ist. Wenn ich alle .emxl Dateien aus dem user/benutzername/library/mail lösche sind "alle" Mails weg ausser die Geistermails. Ich habe dann mal alles aus dem Mail Ordner gelöscht und damit auch die Geistermails, es war aber nur eine kurze Besserung, neue Geistermails sind wieder da.
Hat jemand ne Idee wie ich dieses Problem länger lösen kann?

Gruß
Sven
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Hier hatte mal jemand ein ähnliches Problem. Vielleicht gibt's einen Denkanstoß: Link
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Hast du mal aus Versehen [Apfel] + [L] gedrückt? Das blendet gelöschte Mails ein oder aus, je nachdem. (Siehe Menüpunkt "Darstellung".)
 

svengluepi

Alkmene
Registriert
03.08.05
Beiträge
32
Danke für die Antworten, das mit dem Wiederherstellen werde ich testen und dann berichten.
Nein es wurde nicht "Apfel l" gedrückt, zumindest nicht von mir ;) , falls von jemand anders wie mache ich das rückgängig?

Danke
Sven
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
oder es hat was mit imap oder ähnlichem zu tun? vielleicht auch pop3 eingestellt und auf dem server werden die mails gespeichert, sodass er sich die immer wieder neu lädt?
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Indem du die Tastenkombination noch einmal betätigst. Was steht momentan bei dir unter "Darstellung"? Steht dort "Gelöschte Mails ausblenden" oder "Gelöschte Mails einblenden"?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Indem du die Tastenkombination noch einmal betätigst. Was steht momentan bei dir unter "Darstellung"? Steht dort "Gelöschte Mails ausblenden" oder "Gelöschte Mails einblenden"?
ich habe das problem nicht gelöschter mails ebenfalls. insbesondere eine mail hält sich seit drei monaten hartnäckig im meinem werbungs-ordner und will sich partout nicht löschen lassen. daran hat nun auch das "gelöschte mails ein-/ausblenden" nichts verändert ...
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
was passiert denn, wenn ihr die mail im webinterface eures providers löscht?
 

svengluepi

Alkmene
Registriert
03.08.05
Beiträge
32
Moin,
1. es werden die gelöschten Mails nicht eingeblendet, würde doch auch nur funktionieren wenn sie noch im Papierkorb wären (es steht dort gelöscht Mails einblenden).
2. beim Provider sind sie gelöscht
3. Ich habe "Postfach wiederherstellen" mal angeklickt und die Geistermails verschwanden, mal sehen für wie lange

Danke für eure Hilfe :)
Sven