• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mails in lokales Postfach automatisch verschieben!

marco_90

Alkmene
Registriert
27.01.10
Beiträge
31
Hallo liebe User,

ich suche für folgendes Problem eine Lösung und finde leider keine und
will deshalb hier mal fragen!
Und zwar habe ein Postfach in Mail und einen normalen lokalen Ordner in Mail angelegt,
jetzt möchte ich, dass die Mails, die ich Empfange automatisch in das Lokale
Postfach kopiert werden.
Weiß jemand wie das möglich ist???

liebe Grüße
Marco
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Erstelle dir eine Regel. Mail/Einstellungen/Regel/E-Mail bewegen
Oder richte dir das Lokale Postfach als intelligentes Postfach /Postfach/Neues intelligentes Postfach) ein.
Mail hat eine Hilfefunktion im Menü ganz rechts.
Salome
 
Zuletzt bearbeitet:

marco_90

Alkmene
Registriert
27.01.10
Beiträge
31
Ok, habe mir eine Regel eingerichtet.

Vielen Dank für deine Hilfe
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
Meines Wissens nach führt Mail diese Regel allerdings nicht automatisch aus, wenn zum Beispiel eine Mail frisch in den Posteingang flattert. Ich habe bei mir das Problem, dass ich mir eine solche Regel eingerichtet habe, diese auch funktioniert, Mail sie aber nicht automatisch anwendet. Ich muss die Mails markieren und dann manuell die Regeln ausführen.

Wenn Ihr mir aber jetzt sagt, dass ich mich grob irre und das doch automatisch geht, wäre ich ein sehr viel glücklicherer Mensch. :)

Ich bin gespannt.

Gruß
R.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Wenn Dein Rechner zu oder offline ist und zB Dein iPhone die entsprechende Mail anzeigt und die sie dort liest, dann wendet Mail die Regeln nicht automatisch an und behandelt die Mail als bereits gelesen. Das ist bei mir bei allen IMAP-Accounts so - wie es bei POP3 ist, weiss ich nicht.
Ob dieses Feature ein Bug ist, weiss auch ich nicht ;).