1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mails im postfach privat

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von captainfuture, 15.03.10.

  1. captainfuture

    captainfuture Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    788
    ich verscheibe mails am iphone immer schön brav in die einzelnen ordner belege, privat, arbeit etc....
    habe einen gmail-account per push eingerichtet.



    1. kann ich diese ordner (privat, arbeite, belege,...) selber anlegen oder umbenennen?

    2. ich habe 2 mal den ordner [GMAIL] mit drafts, sent mail und starred...
    was bedeutet das? sieht irgendwie unschön aus und macht es unübersichtlich

    3. wo finde ich meine gesendeten mails?

    4. wenn ich z.b. unter "privat" nachschaue, finde ich immer nur ca. 4 mails. wo sind die anderen alle hin? wenn ich am pc auf meinem google-account nachsehe sind aber alle gespeichert unter privat!

    entschuldigt bitte wenn das eine oder andere vielleicht schon irgendwo beantwortet wurde, hab irgendwie nicht so richtig die antworten darauf gefunden.
     
  2. captainfuture

    captainfuture Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    788
    sind diese fragen zu blöd oder weiss niemand zu keinem der punkte eine antwort?
     
  3. captainfuture

    captainfuture Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    788
    soll ich die fragen anders stellen oder genauer erklären?
     
  4. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Ich probiers mal:

    1. Nein, nicht vom Iphone aus. GMail arbeitet nicht mit Ordnern sondern mit Labels, auf dem iPhone sehen diese allerdings aus wie Ordner. Du kannste die Labels im Webinterface von GMail anlegen/ändern.

    2. Kommt daher weil du GMail mit Exchange nutzt (Push), weiss nicht ob man das ändern kann, bei Imap existieren die Ordner nicht.

    3. Also wenn du GMail per Imap nutzt hast du einen "gesendet" Ordner, dort sind alle drin, bei Exchange kann ich dir da leider nicht helfen.

    4. Ist leider normal, als ich mal die Exchange Anbingung von Gmail getestet habe, hatte ich genau das gleiche Problem. Einer der Hauptgründe warum ich mich gegen Exchange entschieden habe. Eine richtige Lösung scheint es dafür nicht zu geben.

    Mein Tipp:

    Stelle das Konto am iPhone auf Imap um. Besorg dir für 0,79€ die App Gpush (oder eine andere alternative). Dann bekommst du Mails auch DIREKT (1-2Sek) gepusht. Und die Probleme die du hast entfallen.

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen
     

Diese Seite empfehlen