• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mails im postfach privat

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
ich verscheibe mails am iphone immer schön brav in die einzelnen ordner belege, privat, arbeit etc....
habe einen gmail-account per push eingerichtet.



1. kann ich diese ordner (privat, arbeite, belege,...) selber anlegen oder umbenennen?

2. ich habe 2 mal den ordner [GMAIL] mit drafts, sent mail und starred...
was bedeutet das? sieht irgendwie unschön aus und macht es unübersichtlich

3. wo finde ich meine gesendeten mails?

4. wenn ich z.b. unter "privat" nachschaue, finde ich immer nur ca. 4 mails. wo sind die anderen alle hin? wenn ich am pc auf meinem google-account nachsehe sind aber alle gespeichert unter privat!

entschuldigt bitte wenn das eine oder andere vielleicht schon irgendwo beantwortet wurde, hab irgendwie nicht so richtig die antworten darauf gefunden.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
sind diese fragen zu blöd oder weiss niemand zu keinem der punkte eine antwort?
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
ich verscheibe mails am iphone immer schön brav in die einzelnen ordner belege, privat, arbeit etc....
habe einen gmail-account per push eingerichtet.



1. kann ich diese ordner (privat, arbeite, belege,...) selber anlegen oder umbenennen?

2. ich habe 2 mal den ordner [GMAIL] mit drafts, sent mail und starred...
was bedeutet das? sieht irgendwie unschön aus und macht es unübersichtlich

3. wo finde ich meine gesendeten mails?

4. wenn ich z.b. unter "privat" nachschaue, finde ich immer nur ca. 4 mails. wo sind die anderen alle hin? wenn ich am pc auf meinem google-account nachsehe sind aber alle gespeichert unter privat!

entschuldigt bitte wenn das eine oder andere vielleicht schon irgendwo beantwortet wurde, hab irgendwie nicht so richtig die antworten darauf gefunden.

Ich probiers mal:

1. Nein, nicht vom Iphone aus. GMail arbeitet nicht mit Ordnern sondern mit Labels, auf dem iPhone sehen diese allerdings aus wie Ordner. Du kannste die Labels im Webinterface von GMail anlegen/ändern.

2. Kommt daher weil du GMail mit Exchange nutzt (Push), weiss nicht ob man das ändern kann, bei Imap existieren die Ordner nicht.

3. Also wenn du GMail per Imap nutzt hast du einen "gesendet" Ordner, dort sind alle drin, bei Exchange kann ich dir da leider nicht helfen.

4. Ist leider normal, als ich mal die Exchange Anbingung von Gmail getestet habe, hatte ich genau das gleiche Problem. Einer der Hauptgründe warum ich mich gegen Exchange entschieden habe. Eine richtige Lösung scheint es dafür nicht zu geben.

Mein Tipp:

Stelle das Konto am iPhone auf Imap um. Besorg dir für 0,79€ die App Gpush (oder eine andere alternative). Dann bekommst du Mails auch DIREKT (1-2Sek) gepusht. Und die Probleme die du hast entfallen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen