• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mails im Papierkorb verschwinden

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Ich bin seit nun knapp zwei Wochen glücklicher iPhone-Besitzer und auch vollends zufrieden. Nur mit meinen E-Mails habe ich derzeit ein kleines Problem.

Ich nutze schon seit einiger Zeit einen .Mac-Mail-Account und rufe meine E-Mails per IMAP über Leopard Mail ab. Die Mails lasse ich alle auf dem Server liegen, damit ich auch von anderen Computern per Webmail darauf zugreifen kann. Unter Mail habe ich entsprechend auch "Gesendete E-Mails löschen" und "Gelöschte E-Mails löschen" auf "Nie" gestellt.

Den Account auf meinem iPhone habe ich jetzt natürlich entsprechend ähnlich eingestellt. "Gelöschte E-Mails entfernen" steht auf "Niemals" und "Anzeigen" auf "Letzte 200 E-Mails".

Trotzdem werden alle meine E-Mails nach einer Woche aus dem Papierkorb auf dem Server unwiederbringlich gelöscht. Da das vor dem iPhone nicht der Fall war, wird es wohl irgendwie damit zusammenhängen, nur kann ich mir aufgrund der genannten Einstellungen einfach nicht erklären warum.

Hat jemand einen Tipp für mich, womit dieses Verhalten zusammenhängen könnte?

Im Voraus vielen Dank!

Dennis