• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[3G] Mails empfangen einwandfrei, senden geht nicht

MacBus

Jonagold
Registriert
15.05.09
Beiträge
19
Hallo

Hab meine vier Mailaccounts vom Mac (iBook G4) auf das iPhone gesynct, empfangen klappt auch, bis auf Account 4 habe ich überall Mails empfangen.

Als Standard-Account habe ich im iPhone Nr. 1 angegeben, er versucht aber immer von Nr. 4 zu senden und meldet, dass kein Kennwort eingegeben sei. Ich habe das Kennwort bereits erneuert aber es nutzt nichts.

Ich verstehe auch nicht, weshalb er nicht mit dem Standard-Account versendet.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Stephan
 

JayZee

Fuji
Registriert
23.06.11
Beiträge
36
Hi MacBus,

klick doch mal deinen 4. Account an und öffne den Account: Ist da unter SMTP dein entsprechender Server nicht gewählt, von welchem du versenden willst, ändere da mal die Einstellung!
Die Standard E-Mail Adresse die du hinterlegt hast, ist die, welche das iPhone standardmäßig verwendest, wenn du bspw. im Safari auf eine E-Mail Adresse klickst.
Wenn du jetzt im Mail Programm bist und dein E-Mail Postfach auswählst und dann sendest, denkt das iPhone du möchtest auch von dieser Mail Adresse senden. Wenn du dann aber, wie ich beschrieben habe im Account selbst den SMTP Server von "andere SMTP-Server" änderst, auf den von dem es geht als "Primärer Server", sollte es gehen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg
Nico
 

winam

Cox Orange
Registriert
17.05.09
Beiträge
101
Ich hatte das bereits öfters bei hotmail konten. Musste es dann einfach löschen und neu eingeben. Und es funktioniert


Sent from my iPad or IPhone using Tapatalk
 

MacBus

Jonagold
Registriert
15.05.09
Beiträge
19
was genau hast du neu einkgegeben? die mail oder die accountdaten?

verstehe halt auch nicht, weshalb das iphone nicht den vorgegebenen account verwendet. es wird ständgi behauptet es sei kein kennwort vorhanden, was definitiv nicht stimmt.
 

JayZee

Fuji
Registriert
23.06.11
Beiträge
36
Ggf. überprüfe doch mal in den SMTP Einstellungen, ob er die Daten mit SSL Verschlüsselung abfragt und änder das dann...
 

MacBus

Jonagold
Registriert
15.05.09
Beiträge
19
die smtp einstellungen sollten eigentlich stimmen, der server stimmt, ssl ist eingeschaltet, aber auch wenn ich ausschalte ändert sich nichts.

ich finde es halt seltsam, dass immer ein anderer account in der fehrlermeldung erscheint, als der, den ich als standard-account angegeben habe.

angeblich würde das kennwort in den mail-account-einstellungen fehlen, dies ist definitiv nicht korrekt und ich habe diese manuell noch einmal eingegeben und es hat sich nichts geändert.

auf allen zwei macs funktionieren die einstellungen einwandfrei.

übrigens, handelt es sich um gmx- und arcor-accounts - alles pop3-accounts.
 

MacBus

Jonagold
Registriert
15.05.09
Beiträge
19
Habs jetzt : )

Der Beitrag von nico, den ich hier im Forum seltsamerweise gar nicht sehen kann, hat mir den Denkanstoß gegeben:

Ich hatte im Standard-Account einen falschen Servernamen, ist wohl beim syncen passiert, denn den habe ich nicht im mac.

die fehlermeldung hat nur irregeleitet...

Seltsam nur, dass ich eigentlich den arcor-server verwendet hatte, aber das funzt wohl nicht auf dem iphone.

danke an alle

stephan