1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mails dauerhaft speichern

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von woody_woodpecke, 20.02.08.

  1. woody_woodpecke

    woody_woodpecke Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    106
    Hi,
    ich habe einen E-Mail Account bei GMX und benutze IMAP.
    Die E-Mails werden auch mit meinem iPhone abgeholt, jedoch möchte ich gerne, das die E-Mails lokal gespeichert werden (zumindest die, die ich schon einemal geöffnet habe) und nicht ständig neu geladen werden müssen.

    Gibt es da eine Möglichkeit?

    Vielen Dank!
    mfg Stefan
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Das iPhone kann generell nur Nachrichten cachen. Es ist der Witz von IMAP, daß die Nachrichten am Client nur noch gespiegelt werden und eben immer am Server liegen.
    Gruß Pepi
     
  3. sledge73079

    sledge73079 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    22.01.07
    Beiträge:
    327
    Er meint glaub ich eher, ob die Nachrichten wie bei Mail.app unter OSX lokal auch gespeichert werden, damit man sie bei nicht vorhandener Internetverbindung auch lesen kann...
    Aber ich denke nichts anderes willst du damit sagen oder?
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Genau das tut das iPhone auch, nur mit erheblich weniger eMails aufgrund von erheblich weniger Speicherplatz.
    Gruß Pepi
     
  5. sledge73079

    sledge73079 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    22.01.07
    Beiträge:
    327
    wie viele Mails speichert er immer? Kann man das irgendwo einstellen?
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Weder bekannt noch einstellbar.
    Gruß Pepi
     
  7. sledge73079

    sledge73079 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    22.01.07
    Beiträge:
    327
    Okay danke dir.
    Gruß Markus
     

Diese Seite empfehlen