1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mails bzw. Dateien zu Kontakten im Adressbuch hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von noed, 11.12.06.

  1. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    Hallo zusammen,

    trotz intensiver Suche mit SuFu und Google wurde ich leider nicht fündig - hochgradig bedingt durch meine dezenten Schwierigkeiten anständige Keywords zu defnieren - und frag mal die ApfelProfis hier.

    Besteht die Möglichkeit, Kontakten im Adressbuch

    a) bestimmte Dateien bzw.
    b) gesendete/empfangen Mails

    zuzuweisen?

    Vor allem das, eventuell automatische, Verknüpfen von gesendeten/empfangen Mails zur Erzeugung einer Kommunikationshistory wäre genial.

    So ähnlich wie MailTags Mail und iCal verbindet, wäre quasi eine weitere Schnittstelle Mail - Adressbuch eine feine Sache!

    Vielleicht gibt es dazu auch externe Lösungen bzw. vielleicht seh ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Danke jetzt schon allerseits für Hinweise und Tips/Tricks jeder Art.

    Greetz
    noed
     
  2. AhabDE

    AhabDE Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.10.04
    Beiträge:
    238
    Guck dir mal crm4mac an, oder contactizer pro. Beides findest du auch über die AT Suche hier. Beide Programme verknüpfen dir Mail, iCal und Addressbook miteinander.
     
  3. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    Danke!

    CRM-Tools hab ich hier in AT schon mal emfpohlen bekommen. Dachte mir ich frag mal nach Build-In-Lösungen bzw. Lösungen die sich mit einfacheren Tools bewerkstelligen lassen.

    So wie es aussieht, werd ich aber wohl nicht an einem der beiden vorbeikommen.

    Gruß
    noed
     

Diese Seite empfehlen