• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mails bzw. Dateien zu Kontakten im Adressbuch hinzufügen

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Hallo zusammen,

trotz intensiver Suche mit SuFu und Google wurde ich leider nicht fündig - hochgradig bedingt durch meine dezenten Schwierigkeiten anständige Keywords zu defnieren - und frag mal die ApfelProfis hier.

Besteht die Möglichkeit, Kontakten im Adressbuch

a) bestimmte Dateien bzw.
b) gesendete/empfangen Mails

zuzuweisen?

Vor allem das, eventuell automatische, Verknüpfen von gesendeten/empfangen Mails zur Erzeugung einer Kommunikationshistory wäre genial.

So ähnlich wie MailTags Mail und iCal verbindet, wäre quasi eine weitere Schnittstelle Mail - Adressbuch eine feine Sache!

Vielleicht gibt es dazu auch externe Lösungen bzw. vielleicht seh ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Danke jetzt schon allerseits für Hinweise und Tips/Tricks jeder Art.

Greetz
noed
 

AhabDE

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.10.04
Beiträge
239
Guck dir mal crm4mac an, oder contactizer pro. Beides findest du auch über die AT Suche hier. Beide Programme verknüpfen dir Mail, iCal und Addressbook miteinander.
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Danke!

CRM-Tools hab ich hier in AT schon mal emfpohlen bekommen. Dachte mir ich frag mal nach Build-In-Lösungen bzw. Lösungen die sich mit einfacheren Tools bewerkstelligen lassen.

So wie es aussieht, werd ich aber wohl nicht an einem der beiden vorbeikommen.

Gruß
noed