• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mails beim Provider löschen

PeterR

Roter Delicious
Registriert
27.06.09
Beiträge
94
Ich hätte nochmal (wieder :)) eine Frage:

Auf meinem (ehemaligen) Windows-Rechner wurden Mails nach Abruf durch Outlook Express automatisch beim Provider (freenet) gelöscht.

Mit dem maceigenen Mailprogramm funktioniert das nicht. Das ist deshalb ärgerlich, weil ich so permanent uralte Mails auf mein iPhone übertragen bekomme. Und zwar immer wieder, bis ich diese manuell beim Provider lösche.

Gibt es eine Möglichkeit, das einzustellen, bzw. gibt es ein "freies" Mailprogramm, daß das macht?

Ach ja, iMac 24", jetzt "Winterleo"

Viele Dank und nette Grüße

Peter
 

xray77

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.02.09
Beiträge
179
Hallo,
Natürlich kann auch MacMail das: Mail-->Einstellungen-->Accounts-->Erweitert und hier dann bei "Nach Erhalt einer eMail diese vom Server löschen" und im Feld darunter dann auswählen, nach welchem Intervall gelöscht werden soll. (sofort, nach einem Tag usw.)
Ist doch einfach, oder?
Grüsse
 

PeterR

Roter Delicious
Registriert
27.06.09
Beiträge
94
Wald ... Bäume ... Du verstehst... ;)

Danke!

Nette Grüße

Peter
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Als Ergänzung:
und mit Entourage als Mailprogramm kannst du Mails beim Provider schon VOR dem Download ansehen und/oder Löschen (z.B. Spam schon anhand der Überschrift).
LG