1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mails aus PHP mit Attachments versenden

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von mullzk, 05.10.05.

  1. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    Holla ihr guten...

    Ich habe gestern nacht weils zu spät war einen meiner grösseren Böcke geschossen: Ich habe eine News-List nicht per BCC sondern mit allen Adressaten im To-Feld verschickt. So weit so katrastrophe...

    Nun bin ich mir gerade am überlegen wie ich das in Zukunft verhindern könnte und denke gerade, dass das wohl sicherste wäre, wenn ich solche Mails nicht von Hand in Mail.app verschicke, sondern über ein Web-Formular. Mailen aus PHP ist ja soweit ganz einfach, nur eines weiss ich schlicht nicht:

    Wie kann ich einem Mail in PHP Attachments anhängen?

    hat da jemand eine Idee? Oder gar schon ein vergleichbares fertiges Skript?
     
  2. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    http://php.speedbone.de/manual/en/ref.mail.php#55078
    sowas?

    manual lesen bildet :)

    da gabs aber auch irgendwo fertige klassen für
    kommt drauf an wieviel du machen willst.
    flott mail schicken mit einem attachment is sicher nich das prob mit dem code da oben, der sieht wat kompliziert aus, liegt aber daran, dass die mehrere attachments ham.
     
  3. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Cool!
    Danke, hatte auch schon soetwas gesucht....
    Gruß Rasmus
     

Diese Seite empfehlen