• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mails aus OS 9 zu OS X

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

übers Wochenende habe ich von einem Freund einen Power Mac G4 hier stehen, weil die Festplatte kaputt ging, die Daten konnte ich Gott sei Dank retten. :)
Er hat alle seine Mails unter OS 9 mit Outlook Express abgerufen, jetzt habe ich OS X 10.4 installiert. Wie bekomme ich jetzt die Mails in Mail oder Entourage.

Viele Grüße

Timo
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Wenn du noch ein OS 9 auf dem Rechner hast, in dem das Outlook Express mit den Daten deines Freundes auch vorhanden ist, dann kan Mail Postfäche importieren, dies geschieht über einen AppleScript, Classic und Outlook Express müssen also laufen. Entourage kann das direkt, auch hier wird beim ersten Start gefragt ob man Sachen importieren möchte. Die Dritte Möglichkeit ist es erst zu Entourage und dann zu Mail, da Mail auch Entourage Daten importieren kann.
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo plaetzchen,

der Systemordner von OS 9 ist leider zerstört, deshalb kann ich Classic nicht starten. Ich habe jetzt den Hauptbenutzer von Outlook Express gesichert. Gibt es eine Möglichkeit, diesen in Entourage zu importieren?

Viele Grüße

Timo
 

apfelDOCK

Erdapfel
Registriert
14.05.07
Beiträge
3
Hallo Appleboy,

was meinst du mit "der Systemordner von OS 9 ist leider zerstört"? Und was hast du gemacht um die Daten zu retten?

Viele Grüße
Nina
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo Nina,

wenn ich z.B. Classic starte oder nur den Systemordner kopiere, bleibt er nach einer gewissen Zeit stehen. Außerdem hört sich die Festplatte an, als würde sie sich jeden Moment verabschieden. Ich habe die Daten, bis auf den Systemordner, auf eine externe Festplatte kopiert.

Viele Grüße

Timo