1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mails aus OS 9 zu OS X

Dieses Thema im Forum "Retro-Ecke" wurde erstellt von Appleboy, 24.06.07.

  1. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    übers Wochenende habe ich von einem Freund einen Power Mac G4 hier stehen, weil die Festplatte kaputt ging, die Daten konnte ich Gott sei Dank retten. :)
    Er hat alle seine Mails unter OS 9 mit Outlook Express abgerufen, jetzt habe ich OS X 10.4 installiert. Wie bekomme ich jetzt die Mails in Mail oder Entourage.

    Viele Grüße

    Timo
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Wenn du noch ein OS 9 auf dem Rechner hast, in dem das Outlook Express mit den Daten deines Freundes auch vorhanden ist, dann kan Mail Postfäche importieren, dies geschieht über einen AppleScript, Classic und Outlook Express müssen also laufen. Entourage kann das direkt, auch hier wird beim ersten Start gefragt ob man Sachen importieren möchte. Die Dritte Möglichkeit ist es erst zu Entourage und dann zu Mail, da Mail auch Entourage Daten importieren kann.
     
  3. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo plaetzchen,

    der Systemordner von OS 9 ist leider zerstört, deshalb kann ich Classic nicht starten. Ich habe jetzt den Hauptbenutzer von Outlook Express gesichert. Gibt es eine Möglichkeit, diesen in Entourage zu importieren?

    Viele Grüße

    Timo
     
  4. apfelDOCK

    apfelDOCK Erdapfel

    Dabei seit:
    14.05.07
    Beiträge:
    3
    Hallo Appleboy,

    was meinst du mit "der Systemordner von OS 9 ist leider zerstört"? Und was hast du gemacht um die Daten zu retten?

    Viele Grüße
    Nina
     
  5. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo Nina,

    wenn ich z.B. Classic starte oder nur den Systemordner kopiere, bleibt er nach einer gewissen Zeit stehen. Außerdem hört sich die Festplatte an, als würde sie sich jeden Moment verabschieden. Ich habe die Daten, bis auf den Systemordner, auf eine externe Festplatte kopiert.

    Viele Grüße

    Timo
     

Diese Seite empfehlen