1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mails aus dem Posteingang sind weg!

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Weissgold, 15.01.10.

  1. Weissgold

    Weissgold Erdapfel

    Dabei seit:
    13.01.10
    Beiträge:
    3
    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe einen Mail Account im Apple Mail Programm gelöscht und neu erstellt, allerdings mit einem anderen Namen. Danach waren meine Mails im Posteingang weg. Nun hab ich gesehen das die Mails in folgendem Verzeichnis gespeichert werden

    Benutzer -> Library -> Mail -> Accountname -> INBOX.mbox -> Messages

    Nun war mir klar das die Mails im Posteingang mit dem Löschen des Accounts gelöscht werden.

    Meine Frage ist nun ich hab die Mails (Nummer.emlx Dateien) über mein Backup
    wieder in den neuen Account kopiert. Aber sie werden nicht erkannt und nicht angezeigt im Programm Mail.

    Wie bekomm ich das wieder hin?

    Für eine schnelle Hilfe wäre ich dankbar, weil ich wichtige Mails im Posteingang hatte und ich nicht alle einzeln anklicken möchte!
     
  2. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Wenn ich mich richtig erinnere, ist die .mbox Datei mittels Kennung an deinen Account gebunden. Wenn du nun also einfach einen neuen machst udn versuchst die Mails rein zu kopieren, funktioniert es nicht. Ich denke du kommst nicht drum herum sie einzeln zu kopieren.
     
  3. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Importieren ist hier das Zauberwort, s. auch hier
     
  4. Weissgold

    Weissgold Erdapfel

    Dabei seit:
    13.01.10
    Beiträge:
    3
    Danke für die schnellen Antworten!

    Über die Importieren Variante ist es nicht gegangen. Kommt eine Fehlermeldung das es keine gültigen" mbox" Dateien sind.

    Aber ich habe es anders geschafft! Und zwar ich habe die Mails in das Messages Verzeichnis kopiert und dann die Funktion "Postfach -> Wiederherstellen" aufgerufen, so funktioniert es einwandfrei. Trotzdem Vielen Dank
     
    #4 Weissgold, 15.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.10

Diese Seite empfehlen