• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mails aus dem Posteingang sind weg!

Weissgold

Erdapfel
Registriert
13.01.10
Beiträge
3
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Mail Account im Apple Mail Programm gelöscht und neu erstellt, allerdings mit einem anderen Namen. Danach waren meine Mails im Posteingang weg. Nun hab ich gesehen das die Mails in folgendem Verzeichnis gespeichert werden

Benutzer -> Library -> Mail -> Accountname -> INBOX.mbox -> Messages

Nun war mir klar das die Mails im Posteingang mit dem Löschen des Accounts gelöscht werden.

Meine Frage ist nun ich hab die Mails (Nummer.emlx Dateien) über mein Backup
wieder in den neuen Account kopiert. Aber sie werden nicht erkannt und nicht angezeigt im Programm Mail.

Wie bekomm ich das wieder hin?

Für eine schnelle Hilfe wäre ich dankbar, weil ich wichtige Mails im Posteingang hatte und ich nicht alle einzeln anklicken möchte!
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Wenn ich mich richtig erinnere, ist die .mbox Datei mittels Kennung an deinen Account gebunden. Wenn du nun also einfach einen neuen machst udn versuchst die Mails rein zu kopieren, funktioniert es nicht. Ich denke du kommst nicht drum herum sie einzeln zu kopieren.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Importieren ist hier das Zauberwort, s. auch hier
 

Weissgold

Erdapfel
Registriert
13.01.10
Beiträge
3
Danke für die schnellen Antworten!

Über die Importieren Variante ist es nicht gegangen. Kommt eine Fehlermeldung das es keine gültigen" mbox" Dateien sind.

Aber ich habe es anders geschafft! Und zwar ich habe die Mails in das Messages Verzeichnis kopiert und dann die Funktion "Postfach -> Wiederherstellen" aufgerufen, so funktioniert es einwandfrei. Trotzdem Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet: