1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mails auf verschiedenen Macs synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Teaspoon, 22.12.09.

  1. Teaspoon

    Teaspoon Boskop

    Dabei seit:
    28.07.07
    Beiträge:
    211
    Hey,
    ich würde gerne meine mails zwischen meinem mb,imac und iphone synchronisieren, also das alle immer auf dem selben Stand sind. Im Moment ist es so, das ich die mails immer 3 mal bekomme, also auf jedem gerät einzeln. Mobileme kommt für mich nicht in Frage da ich keine @me.com email verwende, sondern eine gmail und meine unimail adresse. Gibt es Alternativen?
    Danke für eure Hilfe.
    mfg Teaspoon
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Die einfachste Möglichkeit wäre wohl, auf IMAP umzustellen. Dann liegen die Emails zwar zunächst auf dem Server, werden aber beim Verbinden eines der Geräte lokal gepuffert. Und der Status einzelner Emails (gelesen, Markierungen etc.) ist synchron, da Mail.app das auf dem Server speichert.
     
  3. Teaspoon

    Teaspoon Boskop

    Dabei seit:
    28.07.07
    Beiträge:
    211
    aha, und wie stelle ich auf imap um?
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  5. Teaspoon

    Teaspoon Boskop

    Dabei seit:
    28.07.07
    Beiträge:
    211
    Vielen Dank! werds gleich testen
     

Diese Seite empfehlen