mails auf neuen mac kopieren

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von mmatman, 31.05.09.

  1. mmatman

    mmatman Erdapfel

    Dabei seit:
    31.05.09
    Beiträge:
    2
    Hallo!

    Ich möchte in Zukunft meine Emails mit meinem Mac (OSX 10.5.7) mit Mail (Version 3.0) verwalten. Momentan sind noch alle Mails und Accounts auf meinem PowerBook (10.4.11 - Mailversion 2.1.3).

    Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
    Weg a) Ich habe alle Daten unter /User/Library/Mail auf den neuen Rechner kopiert
    Weg b) Ich bin über Mail/Postfächer importieren gegangen

    Beides funktioniert aber nur unzureichend - denn Emails mit Anhang werden zwar kopiert, sobald man sie aber anklicken/öffnen möchte stürzt Mail ab.

    Habt ihr mir eine Lösung?
     
  2. macaneon

    macaneon deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.753
    Schau mal hier rein. Vielleicht liegt die Lösung dort.
     
  3. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.696
    iBackup - kostenfrei und hilft bei noch weiteren Dingen, wie Schlüsselbund, Bookmarks etc.
     
  4. mmatman

    mmatman Erdapfel

    Dabei seit:
    31.05.09
    Beiträge:
    2
    Danke für den Tipp, aber auch nachdem ich mit iBackup die Verzeichnisse rübergeschaufelt habe, stürzt MAIL ab sobald ich eine eMail mit Anhang anklicke.... Bin echt am Verzweifeln! :(