1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mails auf neuen mac kopieren

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von mmatman, 31.05.09.

  1. mmatman

    mmatman Erdapfel

    Dabei seit:
    31.05.09
    Beiträge:
    2
    Hallo!

    Ich möchte in Zukunft meine Emails mit meinem Mac (OSX 10.5.7) mit Mail (Version 3.0) verwalten. Momentan sind noch alle Mails und Accounts auf meinem PowerBook (10.4.11 - Mailversion 2.1.3).

    Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
    Weg a) Ich habe alle Daten unter /User/Library/Mail auf den neuen Rechner kopiert
    Weg b) Ich bin über Mail/Postfächer importieren gegangen

    Beides funktioniert aber nur unzureichend - denn Emails mit Anhang werden zwar kopiert, sobald man sie aber anklicken/öffnen möchte stürzt Mail ab.

    Habt ihr mir eine Lösung?
     
  2. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Schau mal hier rein. Vielleicht liegt die Lösung dort.
     
  3. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    iBackup - kostenfrei und hilft bei noch weiteren Dingen, wie Schlüsselbund, Bookmarks etc.
     
  4. mmatman

    mmatman Erdapfel

    Dabei seit:
    31.05.09
    Beiträge:
    2
    Danke für den Tipp, aber auch nachdem ich mit iBackup die Verzeichnisse rübergeschaufelt habe, stürzt MAIL ab sobald ich eine eMail mit Anhang anklicke.... Bin echt am Verzweifeln! :(
     

Diese Seite empfehlen