Mails abholen abstellen

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
Ich habe ein iPhone original Telekom.
Sobald ich das Mailprogramm starte, verbindet sich das iPhone mit dem Mailserver und beginnt, neue Mails abzuholen.
In den Einstellungen ist festgelegt, daß ich Mails manuell abrufe. Das klappt auch, aber eben beim Start den Programms nicht.
Hintergrund meiner Frage: Da man ohne Hacks (die ich nicht vornehmen will) keine Dokumente (PDF) einfach aufs iPhone schieben kann, schicke ich mir die Dateien per Mail selber zu und kann sie dann als Mailanhang lesen. Vorzugsweise mache ich das zu hause über mein WLAN, das geht schneller und belastet nicht mein Datenbudget.

Wenn ich mir die Dateien nun unterwegs ansehen will, starte ich Mail und öffne den Anhang. Genau dabei werden dann auch alle neuen Mails geladen. Das möchte ich in dem Moment aber nicht.

Kann man das irgendwie verhindern?
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
Stinkt mir auch gewaltig. Kann man aber nicht ändern.

Gruß christoph
 

Studi

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.03.08
Beiträge
177
Solch eine Einstellung kann ich mir ohne gehacktes iPhone nicht vorstellen, selbst dann wird es schwierig.

Als kleinen "Trick" könnte man in den Flugmodus wechseln, bevor man das Mailprogramm startet, sodass keine Internetverbindung besteht und das iPhone die Mails so nicht abrufen kann. Nicht elegant, dürfte aber funktionieren.
 

Andibagandi

Carola
Registriert
08.03.08
Beiträge
108
Solch eine Einstellung kann ich mir ohne gehacktes iPhone nicht vorstellen, selbst dann wird es schwierig.

Als kleinen "Trick" könnte man in den Flugmodus wechseln, bevor man das Mailprogramm startet, sodass keine Internetverbindung besteht und das iPhone die Mails so nicht abrufen kann. Nicht elegant, dürfte aber funktionieren.

Oder so wie ich es mache, einfach die Egde konfiguration verändern gehen zB. einen Buchstaben überall hinzufügen, so das es nicht mehr ins Netz wählen kann.
Weil im Flugmodus kannst du dann auch keine Anrufe empfangen im Gegensatz zu meiner Lösung

Gruss,

Andibagandi
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
Also Flugmodus geht nicht, da tut mein iPhone so, als ob ich gar keinen Mail-Account eingerichtet hätte. :-c

Und jedesmal meine Edge-Einstellungen manuell ändern, ist ja eine sehr umständliche Lösung. :eek:
 

Andibagandi

Carola
Registriert
08.03.08
Beiträge
108
Also Flugmodus geht nicht, da tut mein iPhone so, als ob ich gar keinen Mail-Account eingerichtet hätte. :-c

Und jedesmal meine Edge-Einstellungen manuell ändern, ist ja eine sehr umständliche Lösung. :eek:
Kommt drauf an wie viel du Edge brauchst.
Bei uns in der Schweiz ist Edge enorm teuer desshalb habe ich es einfach gleich für immer ausgeschaltet ;)

Gruss,

Andibagandi
 

Studi

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.03.08
Beiträge
177
Wenn man kurz was in seinen Mails nachgucken möchte, ohne diese neu abzurufen, kann man ja kurz in den Flugmodus.
Im Gegensatz zu dir, landplage, kann ich weiterhin auf meine Mails zugreifen. Er meckert nur kurz, dass er keine neuen abrufen kann (Firmware: 1.1.2).

Eine Alternative wäre, wenn du die PDFs entweder
a) zeitversetzt verschickst oder
b) einen extra Mail-Account einrichtest, wo du Mails mit Anhängen hin schickst. Wenn du unterwegs bist, kannst du diesen Mail-Account deaktivieren.

Ich weiß, alles keine Premiumlösungen :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
Wenn man kurz was in seinen Mails nachgucken möchte, ohne diese neu abzurufen, kann man ja kurz in den Flugmodus.
Im Gegensatz zu dir, landplage, kann ich weiterhin auf meine Mails zugreifen. Er meckert nur kurz, dass er keine neuen abrufen kann (Firmware: 1.1.2).
Ja, meine Firmware ist 1.1.4 original Telekom.

Eine Alternative wäre, wenn du die PDFs entweder
a) zeitversetzt verschickst oder
b) einen extra Mail-Account einrichtest, wo du Mails mit Anhängen hin schickst. Wenn du unterwegs bist, kannst du diesen Mail-Account deaktivieren.

Ich weiß, alles keine Premiumlösungen :)
Wenn ich den Account deaktiviere, zu dem ich die PDFs geschickt habe, kann ich auch die Mails, die ich damit aufs iPhone geladen habe, nicht mehr ansehen. Und wenn ich ihn aktiviere, kann ich die Mails ansehen, er lädt aber sofort die neuen herunter.
 

Studi

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.03.08
Beiträge
177
Tja, dann fällt mir nur noch eine Kombination aus einem PDF-Viewer und einem deaktivierten "Anhang-Account", aber das wäre nur mit einem Jailbreak möglich. I'm sorry :(
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
Oder so wie ich es mache, einfach die Egde konfiguration verändern gehen zB. einen Buchstaben überall hinzufügen, so das es nicht mehr ins Netz wählen kann.
Weil im Flugmodus kannst du dann auch keine Anrufe empfangen im Gegensatz zu meiner Lösung

Gruss,

Andibagandi


Er hat kein jailbreak... Lesen!!!!
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Und die Idee mit dem Flugmodus und den EDGE einstellungen setzt vorraus das er KEIN IMAP verwendet =).

Wenn er IMAP verwendet ist das nicht wirklich anwendbar da das Email Programm eine verbindung zum server aufbauen MUSS um überhaupt an die Mails zu kommen die er öffnen möchte.

Ich fürchte damit wirst du leben müßen.


PS: Ich wollte meins auch nicht Jailbreaken. Habs aber dann doch gemacht (war neugierig, und wurde nicht enttäuscht). War super einfach und ohne Probleme (pwnage).