1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mails abholen abstellen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von landplage, 22.04.08.

  1. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Ich habe ein iPhone original Telekom.
    Sobald ich das Mailprogramm starte, verbindet sich das iPhone mit dem Mailserver und beginnt, neue Mails abzuholen.
    In den Einstellungen ist festgelegt, daß ich Mails manuell abrufe. Das klappt auch, aber eben beim Start den Programms nicht.
    Hintergrund meiner Frage: Da man ohne Hacks (die ich nicht vornehmen will) keine Dokumente (PDF) einfach aufs iPhone schieben kann, schicke ich mir die Dateien per Mail selber zu und kann sie dann als Mailanhang lesen. Vorzugsweise mache ich das zu hause über mein WLAN, das geht schneller und belastet nicht mein Datenbudget.

    Wenn ich mir die Dateien nun unterwegs ansehen will, starte ich Mail und öffne den Anhang. Genau dabei werden dann auch alle neuen Mails geladen. Das möchte ich in dem Moment aber nicht.

    Kann man das irgendwie verhindern?
     
  2. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    Stinkt mir auch gewaltig. Kann man aber nicht ändern.

    Gruß christoph
     
  3. Studi

    Studi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    11.03.08
    Beiträge:
    177
    Solch eine Einstellung kann ich mir ohne gehacktes iPhone nicht vorstellen, selbst dann wird es schwierig.

    Als kleinen "Trick" könnte man in den Flugmodus wechseln, bevor man das Mailprogramm startet, sodass keine Internetverbindung besteht und das iPhone die Mails so nicht abrufen kann. Nicht elegant, dürfte aber funktionieren.
     
  4. Andibagandi

    Andibagandi Carola

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    108
    Oder so wie ich es mache, einfach die Egde konfiguration verändern gehen zB. einen Buchstaben überall hinzufügen, so das es nicht mehr ins Netz wählen kann.
    Weil im Flugmodus kannst du dann auch keine Anrufe empfangen im Gegensatz zu meiner Lösung

    Gruss,

    Andibagandi
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Also Flugmodus geht nicht, da tut mein iPhone so, als ob ich gar keinen Mail-Account eingerichtet hätte. :-c

    Und jedesmal meine Edge-Einstellungen manuell ändern, ist ja eine sehr umständliche Lösung. :eek:
     
  6. Andibagandi

    Andibagandi Carola

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    108
    Kommt drauf an wie viel du Edge brauchst.
    Bei uns in der Schweiz ist Edge enorm teuer desshalb habe ich es einfach gleich für immer ausgeschaltet ;)

    Gruss,

    Andibagandi
     
  7. Studi

    Studi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    11.03.08
    Beiträge:
    177
    Wenn man kurz was in seinen Mails nachgucken möchte, ohne diese neu abzurufen, kann man ja kurz in den Flugmodus.
    Im Gegensatz zu dir, landplage, kann ich weiterhin auf meine Mails zugreifen. Er meckert nur kurz, dass er keine neuen abrufen kann (Firmware: 1.1.2).

    Eine Alternative wäre, wenn du die PDFs entweder
    a) zeitversetzt verschickst oder
    b) einen extra Mail-Account einrichtest, wo du Mails mit Anhängen hin schickst. Wenn du unterwegs bist, kannst du diesen Mail-Account deaktivieren.

    Ich weiß, alles keine Premiumlösungen :)
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Ja, meine Firmware ist 1.1.4 original Telekom.

    Wenn ich den Account deaktiviere, zu dem ich die PDFs geschickt habe, kann ich auch die Mails, die ich damit aufs iPhone geladen habe, nicht mehr ansehen. Und wenn ich ihn aktiviere, kann ich die Mails ansehen, er lädt aber sofort die neuen herunter.
     
  9. Studi

    Studi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    11.03.08
    Beiträge:
    177
    Tja, dann fällt mir nur noch eine Kombination aus einem PDF-Viewer und einem deaktivierten "Anhang-Account", aber das wäre nur mit einem Jailbreak möglich. I'm sorry :(
     
  10. DerHolländer

    DerHolländer Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    438

    Er hat kein jailbreak... Lesen!!!!
     
  11. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Und die Idee mit dem Flugmodus und den EDGE einstellungen setzt vorraus das er KEIN IMAP verwendet =).

    Wenn er IMAP verwendet ist das nicht wirklich anwendbar da das Email Programm eine verbindung zum server aufbauen MUSS um überhaupt an die Mails zu kommen die er öffnen möchte.

    Ich fürchte damit wirst du leben müßen.


    PS: Ich wollte meins auch nicht Jailbreaken. Habs aber dann doch gemacht (war neugierig, und wurde nicht enttäuscht). War super einfach und ohne Probleme (pwnage).
     

Diese Seite empfehlen