• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mailprogramm öffnet nicht

Judith154

Erdapfel
Registriert
08.03.15
Beiträge
1
Hallo!
Ich habe im Forum hier und im Internet schon nach Lösungen für mein Problem gesucht, aber nirgends eine passende gefunden... Also hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt!
Und zwar folgendes; Wenn ich in die App "Mail" öffnen will, dann passiert nichts. Mir wird nur oben in der Leiste "Mail, Ablage, Bearbeiten, usw.." angezeigt. Ich kann Mail auch nicht schließen, denn ich kann nicht auf "Mail beenden" drücken, dass ist nicht "Auswählbar"... Somit kann ich meinen MacBook Air auch nicht runterfahren, da ich Mail dazu schließen soll! Ich habe auch schon probiert, das im Finder zu schließen, geht alles nicht. Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?
Es tut mir leid, wenn ich mich nicht so fachmännisch ausdrücke, ich bin kein Computerprofi.
Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Mach mal den sicheren Systemstart und schau, ob das hilft.
= Start mit gedrückter Shift-Taste. Der Start dauert dann länger und macht einige "Pflegemaßnahmen" wie Caches bereinigen, Festplatte überprüfen, Zugriffsrechte reparieren. Ist das fertig, Rechner neu starten und schauen, ob es geht.

Jedes Programm kann man übrigens über das Apfelmenü mit "sofort beenden" schließen (oder über Tastenkombination [cmd][alt][esc] ).

Es wäre noch gut zu überprüfen, ob Du irgendwelche Verschlimmbesserungssoftware oder Virenscanner installiert hast, was bei solchen Problemen leider häufig der Fall ist. Siehe dazu DIESE ÜBERSICHT

Und dann bitte antworten, was es bei Dir war, damit das anderen auch weiterhelfen kann :)
Good luck