• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mailprogramm gesucht

Maxi

Carola
Registriert
11.12.07
Beiträge
110
Hallo zusammen,

ich suche ein gutes, und wnen möglich auch kostenloses Mailprogramm für Mac OS X.

Nicht Thunderbird oder Mail.
Haben beide den Nachteil, dass Anhangdateien immer beschissen ausgedruckt werden. Entweder werden sie komplett dargestellt, oder als riesige Tabellen unter der Mail ausgedruckt, was mich sehr stört.
Es sollte sich in diesen Punkten einfach so verhalten wie zum Beispiel Outlook.

Vielen Dank im Voraus.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Wenn du Outlook magst, würde sich vermutlich Entourage empfehlen (im M$-Office-Paket). Oder warten, bis Microsoft Outlook für den mac bringt (soll bald geschehen).
Das Problem verstehe ich allerdings nicht. Anhänge haben doch bestimmte Dateiformate, und wenn ich die schon aus irgendwelchen Gründen ausdrucken will, mach ich das über die entsprechenden Programme und nicht aus dem Mailprogramm heraus. schließlich werden sie ja auch aus den entprechenden Programmen heraus geöffnet, wenn ich sie anschauen will.
 

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
so ist es, bei Outlook ist das nicht anders!
 

Maxi

Carola
Registriert
11.12.07
Beiträge
110
Ich will meine Anhänge NICHT ausdrucken.
Bei Outlook wird oben im Kopf der ausgedruckten Datei hbsch übersichtlich dargestellt, was alles angehängt ist und fertig.
Genau das vermisse ich bei Mac-Programmen.
Mail druckt mir die kompletten Anlagen zur Mail einfch so mit aus, Thunderbird stellt diese "Übersicht" als hässliche riesentabelle dar etc...
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Es hilft ungemein, sich manchmal die Hilfe der Apple-Programme anzusehen. Das erspart solche Posts.
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Das habe ich gerade gemacht, kann aber keinen Eintrag dazu finden, wie man beim Druck verhindert, dass der Anhang mitgedruckt wird. Wie geht das bei Mail.app?
 

Maxi

Carola
Registriert
11.12.07
Beiträge
110
Wenn ich mit Thunderbird eine Mail ausdrucke, die Anlagen hat sieht das ja in etwa so aus:

mail.jpg

Kann ich das da irgendwie einstellen, dass die Anlagen da anders dargestellt werden, wie in diesen übergroßen Tabellen unter der Mail?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Da es ja wahrscheinlich extrem selten ist, daß man den Text einer Mail auf Papier braucht, kann man doch den schnellen Umweg gehen und mit cmd-a, cmd-c und cmd-v alles in ein leeres Textdokument kopieren und ausdrucken.
 

Maxi

Carola
Registriert
11.12.07
Beiträge
110
Ich drucke öfters Emails aus... und da sollt es doch auch unter Mac ne einfachere Lösung für geben...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hmm... ich weiß nicht warum, aber bei mir zeigt Mail Attachments in Icon-Form an und druck sie auch so aus.
 

Maxi

Carola
Registriert
11.12.07
Beiträge
110
Bei mir immer in diesen komischen Tabellen...
Habe auch in den Einstellungen nichts gefunden ?!?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mit Mail meinte ich übrigens Apple Mail. Das habe ich etwas mißverständlich formuliert. In den Einstellungen kann ich jedoch nichts finden, was mit dieser Anzeigeart in Zusammenhang stehen könnte.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Mail schließen, Terminal öffnen, folgendes eingeben:

defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -bool true

Das sollte Abhilfe schaffen.