• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MailProblem

Mac-Ianer

Starking
Registriert
21.05.08
Beiträge
219

Hi,
Ich habe ein Problem mit meinem Mail.
Ich habe mein "yahoo" Account bei Mail hinzugefügt und war begeistert, dass sich das Programm alle Servernamen und so von selbst zusammen such. Zu Anfang hat auch alles gut fuktioniert, aber jetzt vor kurzem hat das Programm nicht mehr problemlos gesendet. Es sendet nur noch wenn man das Mail beendet und nach einer Weile wieder neu startet.

Hatte vielleicht irgentwer schon einmal einer ein ähnliches Problem oder kennt sich damit aus?
Vielen Dank schon mal und einen schönen Nachmittag euch!

Mac-Ianer

 

Musee

Auralia
Registriert
07.04.08
Beiträge
198
Mail mit Yahoo

Hey, ja , ich habe genau das gleiche Problem. Hab aber noch keine Lösung gefunden obwohle es im Forum ein Paar Tipps gibt. Funktioniert bei mir aber alles nicht. Mich würde vor allem mal interessieren, ob das ein Problem von Mail ist oder eines bei Yahoo. Ich bin davon schon so entnervt, dass ich mir vielleicht wo anders einen acount mache.
 

Mac-Ianer

Starking
Registriert
21.05.08
Beiträge
219
Wenn 2 Leute das selbe Problem mit Yahoo haben, dann muss es an Yahoo liegen. Alle anderen Leute die Mac und nicht Yahoo haben, die müssen sich nicht beschweren: Es funktioniert. Also ich versuch mal noch ne Weile, und dann werd ich mir was anderes ausdenken. Kannst du mir nen Link hier hinpacken? Also die Links hier im Apfeltalk..
Danke schon mal.

Mac-Ianer
 

Mac-Ianer

Starking
Registriert
21.05.08
Beiträge
219
Ach ja, nachdem ich meine Inbox unter:

Postfach -->Archivieren

gesichert habe, hab ich meinen Account einfach mal neu installiert...und im Moment geht es wieder. Aber ich vermute "Schlechtes" in naher Zukunft.

Gruß
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Öffnet unter Mail mal eure Kontoeinstellungen, wählt den Yahoo Account aus und geht auf Serverliste bearbeiten. Dort dann SSL einschalten und den Port auf 25 stellen. Danach sollte es laufen. Bei mir tut es das jedenfalls.

Vanilla-Gorilla
 

Mac-Ianer

Starking
Registriert
21.05.08
Beiträge
219
Vielen dank!
Ich hatte gedacht das ich SSL beim Installieren des Computers angeschaltet hatte. Aber jetzt sollte es gehen.
Vielen Dank! nochmals.