1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MailProblem

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Mac-Ianer, 21.05.08.

  1. Mac-Ianer

    Mac-Ianer Starking

    Dabei seit:
    21.05.08
    Beiträge:
    219

    Hi,
    Ich habe ein Problem mit meinem Mail.
    Ich habe mein "yahoo" Account bei Mail hinzugefügt und war begeistert, dass sich das Programm alle Servernamen und so von selbst zusammen such. Zu Anfang hat auch alles gut fuktioniert, aber jetzt vor kurzem hat das Programm nicht mehr problemlos gesendet. Es sendet nur noch wenn man das Mail beendet und nach einer Weile wieder neu startet.

    Hatte vielleicht irgentwer schon einmal einer ein ähnliches Problem oder kennt sich damit aus?
    Vielen Dank schon mal und einen schönen Nachmittag euch!

    Mac-Ianer

     
  2. Musee

    Musee Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    193
    Mail mit Yahoo

    Hey, ja , ich habe genau das gleiche Problem. Hab aber noch keine Lösung gefunden obwohle es im Forum ein Paar Tipps gibt. Funktioniert bei mir aber alles nicht. Mich würde vor allem mal interessieren, ob das ein Problem von Mail ist oder eines bei Yahoo. Ich bin davon schon so entnervt, dass ich mir vielleicht wo anders einen acount mache.
     
  3. Mac-Ianer

    Mac-Ianer Starking

    Dabei seit:
    21.05.08
    Beiträge:
    219
    Wenn 2 Leute das selbe Problem mit Yahoo haben, dann muss es an Yahoo liegen. Alle anderen Leute die Mac und nicht Yahoo haben, die müssen sich nicht beschweren: Es funktioniert. Also ich versuch mal noch ne Weile, und dann werd ich mir was anderes ausdenken. Kannst du mir nen Link hier hinpacken? Also die Links hier im Apfeltalk..
    Danke schon mal.

    Mac-Ianer
     
  4. Mac-Ianer

    Mac-Ianer Starking

    Dabei seit:
    21.05.08
    Beiträge:
    219
    Ach ja, nachdem ich meine Inbox unter:

    Postfach -->Archivieren

    gesichert habe, hab ich meinen Account einfach mal neu installiert...und im Moment geht es wieder. Aber ich vermute "Schlechtes" in naher Zukunft.

    Gruß
     
  5. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Öffnet unter Mail mal eure Kontoeinstellungen, wählt den Yahoo Account aus und geht auf Serverliste bearbeiten. Dort dann SSL einschalten und den Port auf 25 stellen. Danach sollte es laufen. Bei mir tut es das jedenfalls.

    Vanilla-Gorilla
     
  6. Mac-Ianer

    Mac-Ianer Starking

    Dabei seit:
    21.05.08
    Beiträge:
    219
    Vielen dank!
    Ich hatte gedacht das ich SSL beim Installieren des Computers angeschaltet hatte. Aber jetzt sollte es gehen.
    Vielen Dank! nochmals.
     

Diese Seite empfehlen