• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mailkontakte ausdrucken

hessenkraft

Golden Delicious
Registriert
23.08.09
Beiträge
8
Hallo,
es ist bestimmt mal wieder ganz einfach, ich krieg´s aber nicht hin.
Ich möchte nur meine Kontaktliste (Adressen) meiner Mail ausdrucken.

Hat jemand eine Idee?

Danke schon mal

Gruß Norbert
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Hat das Adressbuch keine Druckfunktion? :oops:
 

hessenkraft

Golden Delicious
Registriert
23.08.09
Beiträge
8
Sorry, da ist nichts zum anwählen und beim Druckeransteuern wird die letzte geöffnete Mail gedruckt
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Wer lesen kann....o_O
Ich hatte vom Adressbuch gesprochen.
 

hessenkraft

Golden Delicious
Registriert
23.08.09
Beiträge
8
wo finde ich das Adressbuch, alles durchgesehen aber leider....
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Es sollte in Deinem Programmeordner liegen. Falls es da nicht ist, gib mal den Namen in Spotlight ein.
 

Sky

Gast
cmd+Leertaste - "Adressbuch" eingeben - "Enter" drücken
 

hessenkraft

Golden Delicious
Registriert
23.08.09
Beiträge
8
Alles klar, Adressbuch ist da - aber wie druckt man es aus? Wenn ich auf Drucken gehe kommen leere Blätter und ein Drucker-Icon ist nicht im Adressbuch eingefügt. Ich bräuchte da noch ein wenig Hilfe, da ich heute meinen Mac zur Rep. nach Hamburg schicken muss und ich vorher meine Adressen gerne ausgedruckt hätte.
Danke schon mal

Gruß Norbert
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Hast du überhaupt Einträge im Adressbuch?
Deine Mailkontakte müssen ja nicht im Adressbuch stecken.
Ausdrucken ist eh etwas altmodisch, du kannst doch deine Mails komplett mit allen Adressen auch auf einem USB-Stick o.ä. speichern.
Wenn du unbedingt Papier willst: In Mail gibt es einen Menüpunkt "Vorherige Empfänger". Wenn du da nichts rausgelöscht hast, sind da alle Adressen drin, an die du jemals Mails geschickt hast. Da reinklicken, cmd-a, cmd-c und das Ganze in TextEdit oder einem anderen Textprogramm mit cmd-v einfügen und ausdrucken.
 

hessenkraft

Golden Delicious
Registriert
23.08.09
Beiträge
8
Ich habe jetzt einfach mal die Kontakte auf einen Stick gezogen, das ging. Danke für die Hilfe.
Ich muß an der Kiste noch so einiges lernen.
Gruß Norbert