1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mailkontakte ausdrucken

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von hessenkraft, 02.12.09.

  1. hessenkraft

    hessenkraft Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    8
    Hallo,
    es ist bestimmt mal wieder ganz einfach, ich krieg´s aber nicht hin.
    Ich möchte nur meine Kontaktliste (Adressen) meiner Mail ausdrucken.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke schon mal

    Gruß Norbert
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Hat das Adressbuch keine Druckfunktion? :oops:
     
  3. hessenkraft

    hessenkraft Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    8
    Sorry, da ist nichts zum anwählen und beim Druckeransteuern wird die letzte geöffnete Mail gedruckt
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Wer lesen kann....o_O
    Ich hatte vom Adressbuch gesprochen.
     
  5. hessenkraft

    hessenkraft Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    8
    wo finde ich das Adressbuch, alles durchgesehen aber leider....
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Es sollte in Deinem Programmeordner liegen. Falls es da nicht ist, gib mal den Namen in Spotlight ein.
     
  7. Sky

    Sky Roter Delicious

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    90
    cmd+Leertaste - "Adressbuch" eingeben - "Enter" drücken
     
  8. hessenkraft

    hessenkraft Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    8
    Alles klar, Adressbuch ist da - aber wie druckt man es aus? Wenn ich auf Drucken gehe kommen leere Blätter und ein Drucker-Icon ist nicht im Adressbuch eingefügt. Ich bräuchte da noch ein wenig Hilfe, da ich heute meinen Mac zur Rep. nach Hamburg schicken muss und ich vorher meine Adressen gerne ausgedruckt hätte.
    Danke schon mal

    Gruß Norbert
     
  9. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Hast du überhaupt Einträge im Adressbuch?
    Deine Mailkontakte müssen ja nicht im Adressbuch stecken.
    Ausdrucken ist eh etwas altmodisch, du kannst doch deine Mails komplett mit allen Adressen auch auf einem USB-Stick o.ä. speichern.
    Wenn du unbedingt Papier willst: In Mail gibt es einen Menüpunkt "Vorherige Empfänger". Wenn du da nichts rausgelöscht hast, sind da alle Adressen drin, an die du jemals Mails geschickt hast. Da reinklicken, cmd-a, cmd-c und das Ganze in TextEdit oder einem anderen Textprogramm mit cmd-v einfügen und ausdrucken.
     
  10. hessenkraft

    hessenkraft Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    8
    Ich habe jetzt einfach mal die Kontakte auf einen Stick gezogen, das ging. Danke für die Hilfe.
    Ich muß an der Kiste noch so einiges lernen.
    Gruß Norbert
     

Diese Seite empfehlen