1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mailing - bulk mail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von diskomfort, 18.12.06.

  1. diskomfort

    diskomfort Gast

    hello,

    möchte ein html-mail an ca. 1200 kunden-adressen senden.
    wie oder mit welcher software mache ich das, ohne das die mail als spam deklariert wird?!

    danke



    klaus
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    MaxBulk Mailer. Aber ob die Mail nicht als Spam deklariert wird, kann ich nicht sagen.

    Ich meine, eine Mail wird beim Empfänger (oder Provider) als Spam markiert. Du hast da sicher keinen großen Einfluß drauf.

    Nebenbei: Ein Freund hat sich dieses Programm letztes Jahr gekauft, um eine Weihnachtsaktion zu starten. Das Ding ging in die Hose. Er hat nur Beschwerdemails erhalten. Sogar die Androhung, einen Anwalt einzuschalten.

    Also, gut überlegen, wem und wieviel Mails du verschickst.
     
  3. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    ... evtl. mit Bordmitteln ...

    Im Anhang findest Du einen Screenshot, wie sich das mit Automator, Mail und Adressbuch umsetzen lässt...

    Fragen? Gerne!
     

    Anhänge:

  4. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Das solltest du aber vorher mal testen - ich habe neulich eine längere Mail auf diese Art individuell an etwa zehn Personen geschickt, und das dauerte ewig, bis Automator diese etwa zehn Mails erzeugt und verschickt hat.
     
  6. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Bei meinen Tests hat es ziemlich flux funktioniert - Ruckzuck waren die eMails erstellt und versandt; bei mir dauerte es keine Ewigkeit.
     
  7. Gastone

    Gastone Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    145
    Wir setzen Inxmail Easy ein. Die Verwaltung ist recht komfortabel, Multipart-Mails sind möglich, der Preis ist okay für das Gebotene und es kann auch den Massenversand verzögern, sodass das Rundschreiben nicht sofort vom Provider als Bulk markiert wird. Dein Adress-Umfang sollte auch durch die Easy-Variante zu bewältigen sein. Einfach mal testen, ob das Programm den Ansprüchen genügt.
     
  8. musicgabser

    musicgabser Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    8
    Hallo Zusammen,
    was MaChris hier angeboten hat scheint mit dem Leoparden nicht mehr zu funktionieren, hat da vielleicht jemand eine neue Lösung parat?
    Mit Dank im Voraus
    där musicgabser
     
  9. musicgabser

    musicgabser Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    8
    Ich hab noch ein bisschen getüftelt, aber es will bei mir einfach nicht funktionieren, schon bei der Adressbuchabfrage hackt es... habe mal Screenshots gemacht, wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!!!
    där musicgabser
     

    Anhänge:

  10. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    @musicgabser: GENAU das gleiche Problem hatte ich neulich auch.... Hab es dann aufgegeben...
    Wäre also an einer Lösung ebenso interessiert ;)
     
  11. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Bei mir scheitert es schon daran, daß ich die Aktionen "Person im Adressbuch suchen" bzw. "Gruppe im Adressbuch suchen" gar nicht zur Auswahl habe (seltsam, denn vor etwas mehr als einem Jahr, mit Tiger, hat es noch geklappt).
     
  12. musicgabser

    musicgabser Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    8
    Hi,
    ich habe heute Vormittag Boris Nienke vom Nsonic Podcast eine Email geschrieben und folgende Antwort kam zurück:
    Ich bitte Euch daher auch dem Apple-Link zu folgen und eine Mail zu schreiben!!!

    där musicgabser
     
  13. mac-user

    mac-user Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    9
    Hallo.

    Ich bin auch auf der Suche nach einem Newsletter Programm. Wichtig wäre dass ich die Adressen bequem importieren kann, dass es HTML + ein wenig CSS kann und dass der Betreff automatisch generiert wird. Also:

    Im besten Fall importiert man eine Excel Datei und ordnet den Zellen eine Bedeutung zu. Dann kopiert man den Quellcode in ein Feld und sagt im Betreff dass dort ein Platzhalter steht – z.B:
    Hallo #Vorname #Nachname, hier ist der neue Newsletter.

    Vor allem der Platzhalter ist sehr wichtig, weiß da einer ein Programm welches dass unterstützt?

    Vielen Dank im voraus.

    edit: Habe bei Maxprog etwas gefunden, bin aber nicht sicher ob es dass ist was ich braucht:

    MaxBulk Mailer Standard Funktionen:
    "- Benutzerdefinierte Felder [Vollständiger Name], [Vorname], [Nachname], [Firma] and [Datum] für das Serien-E-Mail."

    oder

    MaxBulk Mailer Pro Funktionen:
    "- 20 frei definierbare Felder für erweiterte Serien-E-Mail Funktionen.
    - Felder können auch im Betreff verwendet werden."

    Ist es die Pro Funktion oder ist es was anderes? Danke
     
    #13 mac-user, 06.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.09

Diese Seite empfehlen