• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mailgruppe am iPad nutzen

owoz

Idared
Registriert
11.07.11
Beiträge
28
Hallo,
wollte letztens auf meinem iPad 2 meine Mailgruppe beim Mailversenden nutzen. Doch dann stellte ich fest, dass ich nicht, wie am MAC sagen kann: "schicke allen aus dieser Gruppe diese Mail", indem ich einfach die Gruppe anklicke.

Am iPad wird nur die Gruppe geöffnet und ich muss tatsächlich alle einzeln anklicken.
Wird iOS5 das beheben bzw. gibt es für das jetzige iOS4 eine Lösung/App?

(Habe hier im Forum über den Suchbegriff Mailgruppe iPad nchts dazu gefunden)

Gruß und danke
Oliver
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Hallo Owoz,

ja das mit den Gruppen ist etwas ärgerlich. Es funktioniert schlichtweg nicht. Wobei ich sowas einfach nicht verstehen kann. Ich kenne keine Onboard Lösung für das Problem.

Ich selbst habe mir das Programm "Group Email" zugelegt. Wirklich sehr schön, man kann sich verschiedenste Gruppen anlegen, Anhänge versenden und es ist super leicht zu bedienen.

Group Email!.jpg


Ich habe dir mal ein Bild angehängt. Musst mal schauen, es gibt zig von Group Mail Apps, aber diese ist meiner Meinung nach einfach die beste die ich bis jetzt genutzt habe.
 

owoz

Idared
Registriert
11.07.11
Beiträge
28
Danke! Hilfreich. Mal sehen, was iOS5 so mitsichbringt zum Thema. Aus meiner Sicht ist das ja ein iOS4-bug:)
 

jlbooker

Tokyo Rose
Registriert
07.01.10
Beiträge
71
ich nutze dazu die App "Groups"
daraus kann man prima Rundmails und -SMS schreiben und versenden