• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

[iPhone] Mailclient für mehere (IMAP/POP) Konten

nukia

Allington Pepping
Registriert
07.01.08
Beiträge
193
Welche alternativen Mailclient zu Apple Mail könnt ihr mir für mehrere IMAP/POP Konten empfehlen?

Der Standardclient wird bereits für den Firmenaccount genutzt und ich möchte nicht weitere Konten hier hinzufügen.

Danke
 
Der Standardclient wird bereits für den Firmenaccount genutzt und ich möchte nicht weitere Konten hier hinzufügen.

Ich nutze den normalen Client für Arbeit und Privates. Es ist kein Problem, dies vollständig zu trennen. Warum genau möchtest du das nicht machen?

Warum frage ich: Ich habe auch diverse alternative Clients ausprobiert, aber ich bin zurück bei Apple Mail. Keine Alternative konnte mich in Sachen Zuverlässigkeit und Flexibilität überzeugen. Zudem habe ich bei einigen Bedenken, was den Datenschutz betrifft.
 
Ich nutze den normalen Client für Arbeit und Privates. Es ist kein Problem, dies vollständig zu trennen. Warum genau möchtest du das nicht machen?
.

In der Hoffnung die private Mailflut nicht im Arbeitsclient zu sehen ;-)
 
Thunderbird.

Nicht schön, aber funktioniert. Nutze ich seit einigen Jahren auch auf dem Mac und kann mich aus dem Stand nicht an signifikante Probleme erinnern.
 
ups, ich vergaß zu erwähnen, der Mailclient würde für das iPhone 6S
 
Achso, nein, das war mein Fehler. Habe nicht richtig auf die Forenkategorie geschaut.

Unter iOS nutze ich auch den Apple Client und für eine E-Mail-Adresse noch manchmal die App des Anbieters (Freenet).
 
Airmail funktioniert bei mir ganz gut.
 
In der Hoffnung die private Mailflut nicht im Arbeitsclient zu sehen ;)
Die kann auch ausgedünnt werden ;)


Outlook gibt es auch und ich meine das hier auch nichts mehr auf den MS Servern gespeichert wird, sowie zu den Anfangszeiten der iOS App.
 
In der Hoffnung die private Mailflut nicht im Arbeitsclient zu sehen ;)
Wie gesagt, es ist kein Problem das komplett zu trennen.

Mail startet immer mit dem Ordner, den du zuletzt geöffnet hattest. Von dem jeweils anderen Posteingang siehst du nichts.