• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mailboxbenachrichtigung per SMS bei Vodafone.

DerLaie

Cox Orange
Registriert
22.10.07
Beiträge
98
Die zweite und letzte Sache für heute.

Immer noch ein nicht ganz gelüftetes Geheimnis.
Beim einen funktionierts, beim anderen nicht.
Die Ansätze an Erklärungsversuchen sind breit gestreut.
Bei mir selbst hat es z.B. unter 1.0.2 mit unkock.app reibungslos funktioniert.
Jetzt aber mit 1.1.1 unter anySIm funktioniert es nicht mehr!!!
Davon ab, dass ich natürlich auch bei Vodafone schon mal 2 Tage oder 3 weitere neue Nachrichten warten musste bis was passiert ist, ist da aber wohl doch ein anderes Problem das dahinter steht.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Gehts, gehts nicht? Habt ihr es irgendwie zum laufen bekommen? Oder hats wie bei mir irgendwann einfach nicht mehr funktioniert?
Habt ihr z.B. Adressbucheunträge mit der Absendernummer oder, oder, oder....

Hoffe auf interessante Diskussionen hier.

Gruß

Stefan
 

bm343

Gast
hallo zusammen,

nutzte 1.0.2. insgesamt habe ich noch nicht genau herausgefunden woran es liegt, aber folgende probleme habe ich momentan, die es vor dem iPhone NIE gab:

* SMS kommen zT erheblich später (stunden bzw. sogar schon tage)
* SMS benachrichtigung hat schonmal geklappt, momentan spiele ich da gerade mit den vodafone einstellungen rum, hoffe da bald mehr berichten zu können
* zT bekommen leute die mich anrufen wollen nur die meldung: "netzt nicht verfügbar " oder so ähnlich, so dass ich davon dann GAR NICHTS mitbekomme, d.h. nix auf der mailbox auf dem handy etc. selber habe ich aber das vodafone netz zeichen oben links
* fürs auto mit bluetooth ist mir auch noch aufgefallen, dass er probleme mit dem "+" hat, muss nochmal das "0049" probieren

ansonsten finde ich das alles bedauerlich, aber das iphone ist so gut, dass ich dann eben manchmal nicht erreichbar bin :)

gruß malte