• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mailbenachrichtigung in Menüleiste (Thunderbird 6)

knalle

Granny Smith
Registriert
15.04.09
Beiträge
13
Hallo.
ich suche nach einer Möglichkeit sich die eingehenden Mails in der Menüleiste von Mac OS 10.5 anzeigen zu lassen. Ich nutze jetzt Thunderbird 6 und hatte bei Mail ein kleines Programm namens Mail Notifier welches mir mit einem kleinen Punkt und Ziffer drin, neue Mails angezeigt hat. Leider geht das bei Thunderbird nicht. Auch growl hat TB nicht mit in der Liste. Und das Add-on GROWL Nofications funktioniert nicht für TB 6. Das Add-on Growl/GNTP hab ich installiert, macht aber rein gar nichts. Da diese Funktion mir sehr wichtig ist, denn mein Dock ist nicht permanent sichtbar, wär ich über Hilfe sehr dankbar.
Grüße
Jonny
 

nise74

Golden Delicious
Registriert
25.10.11
Beiträge
8
Hallo knalle,

hat sich Dein Problem schon behoben? Denn ich nutze auch Thunderbird, mittlerweile schon 8.0 und bei mir wird ein kleiner roter Punkt mit der Anzahl der empfangenen Nachrichten angezeigt. Ein Ton wird ausserdem abgespielt, was bei nicht immer scihtbaren Dock vielleicht sinnvoll ist.
Mit Growl hab ich noch keine Erfahrung, wollte es aber gerade gestern installieren, was aber nicht kompatibel mit TB 8.0 ist.

Lg Nicole