• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Mailback ups wieder laden

itschus

Adams Apfel
Registriert
13.04.06
Beiträge
513
Hallo in die Runde.
Ich habe brav meine MAils gesichert. Halt die Postfächer aus mail rausgezogen und auf meine externe HD kopiert. Die Mails kann ich auch lesen, muß aber jede einzeln öffnen. Gibt es die Möglichkeit, alle wieder in meinen Posteingang usw zu legen?
Ich suche mich sonst kaputt.

lg
itschus
 
bei mail gibt es unter Ablage-> Postfächer importieren (Option-> Andere)

probier es mal damit


ciao Burn
 
nöp, geht leider nicht. er/es frägt nach mboxes und bei mir sind sie als xxxx.emlx gelistet.
x= Zahl, die schön von 1770 bis 4914 gehen.
danke noch.

itschus
 
hast du es auch schon mit ->mail für macosx versucht

bin auch kein experte;-)

ciao burn
 
ich synchronisiere gelegentlich Mail.app zwischen 2 Rechnern, indem ich einfach alle Order in ~/Library/Mail/Mailboxes reinkopiere. Allerdings muss dann wenn die Suche gehen soll noch ein "rebuild" gemacht werden in jeder Mailbox (dafür hab' ich mir ein AppleScript geschrieben).
 
Danke an alle, bis jetzt hat aber noch nichts geklappt.
@michaelbach:rein kopieren geht, ich kann sie dann aber immer noch nicht selber im Program mail öffen, und wie geht das mit dem Script?
Eigentlich kann das doch nicht schwer sein, ist ja ein Appel

lg

itschus