1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Mailapp - schlimmes Sicherheitsleck?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von soha, 30.06.09.

1. soha

soha Erdapfel

mein erster Beitrag in diesem Forum..

Ich bin mit dem Touch auf ein bedenkliches Phänomen gestoßen:

Habe im Mailapp meinen t-online account eingerichtet (pop-server). Der funktioniert bekanntlich nur am eigenenTelefonanschluss, wenn man nicht gesondert den pop-Zugang von unterwegs dazu bucht. Habe ich nicht.
    Inzwischen ist mir bei 2 Personen, die auch t-online haben, Folgendes passiert:
    Ich habe mich an ihrem WLAN angemeldet und dann das Mailprogramm geöffnet. Sofort wurden mir sämliche Mail aus deren Postfach auf meinen Ipod übertragen, obwohl deren Mailadresse (= Benutzername) und Passwort gar nicht von mir eingegeben wurden.
    Mit Windows-Notebook und WinMobile-Smartphone geht das definitiv nicht. Da erscheint eine Meldung, dass der Zugriff auf meinen Mailserver nicht möglich ist - eben nur von zuhause.

Der Fehler ist nicht versionabhängig. Ist mir mit 2.2.1 schon passiert und heute mit 3.0 wieder.

Muss man das Apple melden (wo?). Oder lesen die hier mit?

Hans

2. wuhuu

wuhuu Finkenwerder Herbstprinz

Du solltest das am Besten beim Apple Support melden. Ob die hier das Forum nach Bugs durchsuchen, glaube ich nicht, die werden besseres zu tun haben.

3. crackout

crackout Salvatico di Campascio

Das ist ein bekanntes T-Online-Problem.
    Habe bei Bekannten schon oft ausversehen deren Emails abgeholt. Das ist absolut geräteunabhängig nach meiner Erfahrung.

4. drlecter

drlecter Wöbers Rambur

Das hat NICHTS mit Apple zu tun. Das liegt an der Zuordnung der Mailkonten bei T-Online. Die Identifizierung erfolgt über den DSL Zugang. Es müsste Möglichkeiten geben Kennwörter zu setzen (ich weis nicht ob es derzeit schon eingeführt wurde damit sowas nicht passiert).

5. Inum

Inum Englischer Kantapfel

Ursache ist, dass man sich nicht mit einem Passwort auf dem Mailserver anmeldet und dann die Mail bekommt, sondern das angemeldet sein, auf der INternetleitung schon ausreicht sich als Besitzer auszugeben.

Ist seit vielen Jahren schon so, und liegt an T-Online.

(zu langsam)

Diese Seite empfehlen