• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 9] MailApp hohe Hintergrundaktivität

#iUser

deaktivierter Benutzer
Guten Morgen,
habe das Problem das bei mir MailApp eine hohe Hintergrundaktivität hat und damit über die hälfte der Batterienutzung ausmacht.
Was kann das sein und hat das schonmal einer gehabt?
Habe das iPhone mal neu gestartet, brachte aber keine Besserung.

IMG_2436.PNG

Guten Morgen,
habe das Problem das bei mir MailApp eine hohe Hintergrundaktivität hat und damit über die hälfte der Batterienutzung ausmacht.
Was kann das sein und hat das schonmal einer gehabt?
Habe das iPhone mal neu gestartet, brachte aber keine Besserung.

Anhang anzeigen 131146

Hast du mal einen Reset durchgeführt?
Ich meine keinen Neustart- sondern wirklich einen Reset (Powertasts + Homebutton lange gedruckt halten)....
Falls dein Problem dies nicht behebt- eventuell mal einen Cleaninstall in Erwägung ziehen!
Ein Problem mit der MailApp gibt es meines Wissens aktuell nicht.

• Like
Reaktionen: #iUser
Nein, Reset hab ich noch nicht probiert.
Danke für den Tipp, da hab ich gar nicht dran gedacht!

• Like
Reaktionen: 92893
Was hast du denn unter Mail, Kontakte, Kalender > Datenabgleich für Mail eingestellt? Und was für eine Art von Mail-Account ist es?

Tippe auch auf einen Exchange-Account.

Die Standart Mail App mit @icloud.com Mailadresse
Push ist eingestellt, war aber bisher kein Problem.
Das mit dem Mail ist jetzt aber okay seit dem Reset, was aber jetzt wieder ist, das Standby und Nutzung wieder die gleiche dauer anzeigt:(
War gestern gut, heute wieder nicht seit dem Laden, irgendwas ist auf alle fälle nicht okay

Schalte mal testweise Push aus und schau ob's besser wird. Sonst Mail-Account löschen und neu einrichten. Mail synchronisiert manchmal endlos, weil es bei irgendeiner Nachricht hängt.

Ne, an Mail kann es nicht mehr liegen, da ist so gut wie keine Hintergrundaktivität mehr.
Wie gesagt, es bleibt das Problem das Nutzung und Standby gleich ist.
Warum auch immer?

Kein Problem;)
Selbst wenn ich alle Apps im Multitasking schließe und das iPhone neu starte ist Nutzung-Standby gleich:mad:

Krame das Thema nochmals hoch

Habe immer noch gelegentlich das Problem das die Benutzung gleich wie die Standbyzeit ist, also nach abstecken vom Ladegerät steigt beides gleich an.
Schalte ich das iPhone aus und wieder ein bleibt die Benutzung stehen, hat aber nichts mehr mit der Mail App zu tun.
Was kann das noch sein, hab echt keinen Plan! Das schließen der Apps bringt übrigens nichts!
Hat wer einen Tipp?

Gibt's denn hier noch eine Lösung.
Habe ich leider auch. Backup eingespielt.
Vorher keine Auffälligkeiten.
Allerdings war es auch folgende Reihenfolge iPhone 6 Plus, 6S Plus und nun 6 (als Übergang zum 7).
Wiederherstellen als neues scheidet wegen den Health Daten aus. Und eben wegen den Daten der Watch.