• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mailapp chrasht nach 2.0.2 update

sol

Fuji
Registriert
16.07.08
Beiträge
38
Hey!
Hab von 1.1.4. auf 2.0.2 geupdatet, funzt alles toll - bis auf das, dass mein mail app nicht mehr geht! (ws deshalb, weil ich auf wiederherstellen gegangen bin und das iphone nicht als neu angelegt habe! (wollt aber meine files nicht verlieren!)
gibts irgendeine lösung, wie ich mail wieder zum laufen bringe?
danke
glg,
sol
 

sol

Fuji
Registriert
16.07.08
Beiträge
38
soooo, habs jetzt doch selbst rausgefunden!
BossPrefs sei dank!
Hier noch mal eine Beschreibung, die allen helfen kann:

Is your mail app crashing on 2.0?
This is generally caused after syncing your backup. This has nothing to do with jailbreaking or not. However, the fix for it is simple and is part of a jailbreak. The issue is that after syncing your backup, your mail folder is owned by root and your mail app running as user mobile does not have permissions to access it. You can fix it in SSH. But I also added a button in BossPrefs to solve it.
Step 1:Jailbreak your device
Step 2: Install BossPrefs from Cydia
Step 3: Tap “more”
Step 4: Tap “Fix User Dir Permissions”
Step 5: Sometimes, not always, you will need to load settings and reenter your mail passwords.



lg