• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mailanhänge vom iPhone auf den Mac?

anlup

Gala
Registriert
04.01.06
Beiträge
48
Hallo,
ich versuch jetzt nochmal jemanden zu finden, der eine Lösung meines Problems kennt. Ich brauche eine „App”, um Mailanhänge (Docs, PDFs etc.) vom iPhone auf den Mac (ohne Internetanschluss!!!) zu speichern – da muss es doch eine Möglichkeit geben, oder?
Vielleicht gehts über einen Umweg – es gibt doch externe Viewer für z.B. Wordtexte, kann ich damit auch Texte aus einer Mail öffnen und evtl. in einen eigenen Ordner abspeichern?
Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen kann – danke!
Gruß
A.
 

paralyzer

Golden Delicious
Registriert
25.08.05
Beiträge
10
Hallo, ich suche selbst nach einem Weg, das zu machen. Über die App Air Sharing kannst Du Dateien auch z.B. im Zug vom iPhone auf den Mac schieben: Einfach ein Computer-zu-Computer-Netzwerk am Mac starten und das iPhone verbinden.

Aber: Mail-Anhänge bekommst Du nicht ins Air Sharing rein. Über die GMail-Webapp gehts genauso wenig. Es ist sau frustrierend. Du sitzt zehn Stunden im Zug, bekommst ein wichtiges Dokument aufs iPhone und kannst es nicht am Mac editieren. Mit Tethering wäre das alles kein Akt... Zum Kotzen!