mailadressen aus web.de in existierende adressbuchdateien einpflegen

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von groove-i.d, 15.09.08.

  1. groove-i.d

    groove-i.d Baumanns Renette

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    5.917
    ahoi zusammen!
    ich stehe vor folgendem problem:
    ich möchte mein web.de-adressbuch (nur mail adressen) mit meinem osx-adressbuch (ohne mailadressen) so abgleichen, daß in den bereits existierenden adressbucheinträgen kein neuer posten importiert wird, sondern die mailaddi automatisch in die bestehende kartei gefügt wird.

    den web.de-export habe ich bereits erfolgreich abgeschlossen. ebenso konnte ich das format erfolgreich ins adressbuch importieren, nur leider eben dann mit doppelten posten (alte nur-telephondateien und dann daneben die neuimportierten).

    wie bekomme ich ich das so abgeglichen, daß die mailaddis in die alten karteien eingepflegt wird?