• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mailabruf verzögern & Konto nicht mehr abrufen

Hardy2k

Roter Delicious
Registriert
21.04.07
Beiträge
93
Ich benutze noch Tiger und entsprechendes Mail.app.
Seit ein paar Tagen habe folgende Probleme:
Mein Account von der Uni wurde deaktivert. Ich hab jetzt unter Einstellungen den Haken "beim Empfang von eMails mit einbeziehen" entfernt. Es aber nicht deaktivert - weil es sonst ja verschwindet (und damit die Mails?).
ABER: Er versucht es bei jedem neustart oder abruffehler (z.B. wenn er keine Internetverbindung herkriegt) wieder das Konto abzurufen - was mit einer Frage nach Passwort endet. Wenn ich die abbreche, erscheint dieses Symbol mit dem Ausrufezeichen dahinter und alles ist gut. Scheinbar hat aber dieser Haken in den Einstellungen überhaupt keine Wirkung.
Wie ändere ich das???

2. Problem:
Scheinbar braucht unser Router oder mein Macbook ein paar Sekunden bis die WLAN und Internetverbindung steht. Leider versucht Mail schon vorher die Mails zu empfangen und dann haben alle Konten "Blitze" und er ruft nicht mehr regelmässig ab. Kann ich Mail irgendwie sagen, dass es länger warten soll vom Aufwachen bis zum ersten Abruf?

Danke schon mal....