• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mail2web Postfach für Push

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
Hallo Apfelfreunde,
habe alle Threads zu diesem Thema durchgelesen aber nichts gefunden, was mir weiterhilft. Nun mein Anliegen:

Ich habe mir bei mail2web.com ein Postfach geholt um die Mails per Exchange auf mein iPhone zu pushen. Die Einstellungen sind alle korrekt (hab auch fleißig danach gegoogelt und alles abgeglichen) nur zeigt er mir einfach aufm iPhone keine Mails in der Inbox bei diesem Postfach an und das mit dem Push klappt auch nicht. Der Versand über dieses iPhone klappt von diesem Postfach, allerdings zeigt mir das iPhone immernoch an, dass er dabei ist diese Mail zu verschicken ?!? Hat jemand irgendeine Idee, was ich verkehrt gemacht haben könnte?

Meine Einstellungen sehen wie folgt aus:

Benutzername: [email protected]
Kennwort: ja nee, is kla ;)
Server: mobile.exchange.mail2web.com (habs auch nur mit exchange.mail2web.com) probiert
SSL: aktiviert

Danke vorab!
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
Problem gefunden!!!

Das Problem scheint wirklich die FritzBox WLAN 3131 zu sein, die hier bei mir auf Arbeit steht. Sobald ich nämlich WLAN deaktiviere und GPRS nutze, läuft das ohne Probleme.
Müssen da denn irgendwelche Ports für Exchange am Router geöffnet werden? Weiß das vielleicht jemand?

Danke!