1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mail2 startet nicht mehr / stürzt ab. - Was am besten tun ? I Need My Mails*

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von mische, 14.01.06.

  1. mische

    mische Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    10.11.04
    Beiträge:
    307
    Hej,

    ich bin total zufrieden mit Mail 2 aber seit geraumer Zeit, also so ca 2-3 Monaten wurde es immer instabiler. Hab keinen Zusammenhang mit Updates o.ä. gesehen.
    Ich denke es könnte vielleicht an der Größe von meinem Postfach liegen.
    Naja jedenfalls ist es in den letzten Monaten Wochen ab und zu abgestürzt beim Abruf meiner 3 Pop3 Postfächer. Die Abstürze haben sich in den letzten Tagen gehäuft...
    Und seit heute morgen geht gar nichts mehr...

    Ich starte Mail...alles sieht gut aus. Sobald ich aber auf einen Ordner gehe in dem neue Mails vorhanden sind stürzt es ab.

    Wie geh ich jetzt am besten vor ?

    Meine Konfiguration

    Mac OS X 10.4.4 Tiger Mail2 + 3 Pop3 Postfächer.
    Ich hab ein Backup der Library von vor 2 oder 3 Tagen glaube ich...
    diese Mail Library war ja aber auch schon instabil...

    Kann gerne die Fehlermeldung posten wenn es weiterhilft.

    Gruss mische
    *hoffend auf schnelle Hilfe*

    EDIT: Der Mail Ordner in der Library ist knapp 670MB...
     
    #1 mische, 14.01.06
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.06
  2. iTisch

    iTisch Ontario

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    346
    Hi,

    hast Du irgendwelche Mail Plugins installiert (GPG, Mail Appitizer, etc?)

    Cheers,

    Michael
     
  3. mische

    mische Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    10.11.04
    Beiträge:
    307
    Hab Growl und Mail Appetizer als Bundles installiert...
     
  4. iTisch

    iTisch Ontario

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    346
    Dann schliesse diese doch erst mal als Fehlerquelle aus, indem Du:

    - Mail beendest
    - den Ordner ~/Library/Mail/Bundles umbenennst

    und dann Mail neu startest.

    Irgendein Unterschied?

    Cheers,

    Michael
     
  5. mische

    mische Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    10.11.04
    Beiträge:
    307
    Hab den Ordner Bundles im Ordner Mail in der Library umbenannt. Mail2 gestartet. Neue Emails wurden abgerufen. Wenn ich auf den intelligenten Ordner neue Mails gehe stürzt Mail wieder ab :(

    EDIT: Ich hab jetzt meine "Ablage" Mailbox wo Ziemlich viele Ordner und Mails mit Anhängen usw. umbenannt und Mail läuft wieder...

    Jemand eine Ahnung wie die Max. Kapazität von Mail ist? Würde schon gerne alle meine Mails des letzen Jahres inklusive Anhänge griffbereit haben. Wenn man mal was sucht, wird man so mit Spotlight in Nullkommanix fündig...

    Oder kann es daran liegen das eine oder mehrere Mails beschädigt sind ?
     
    #5 mische, 14.01.06
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.06
  6. iTisch

    iTisch Ontario

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    346
    Hi,

    ich würde das fast vermuten.
    Mir sind zwar die Limits von Mail2 nicht bekannt, aber vielleicht für Dich als "Hausmarke":
    Ich verwalte (OK, nicht POP, aber auf Platte synchronisierter IMAP Account) so ca. 30.000 Mails ohne Probleme...

    Cheers,

    Michael
     

Diese Seite empfehlen