1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail2 & Safarie öffen sich nicht mehr....

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Freshstyler, 13.12.05.

  1. Freshstyler

    Freshstyler Braeburn

    Dabei seit:
    18.11.04
    Beiträge:
    43
    Morgen zusammen,

    Mal wieder ein problem mit meinem PowerMac G5 1,6MhZ 1,2Gb Hauptspreicher und MacOSX 10.4.3.

    Gestern gegen Feierabend wollte ich noch eine E-Mail an einem meiner Partner rauschicke. Diese E-Mail ist/war ca 3,3 MB Groß(Text und 2 PDF Datein). Ich Scrollte im dem E-Mail Fenster noch mal Hoch und runter. Und auf einmal stand das System ... keine fenster ließen sich mehr an klicken nur der schöne Sat1 Kurser drehte sich

    Ich wartete ca 5- 10 Min, aber nix passierte. Ok einfach am ausschlatter den knopf gedrückt halten und den Mac wieder hoch fahren.

    Nun, nach dem ich mich angemeldet hatte wollte ich mein Mail (mail2) starten es sprang auch wie gewohnt im dock rum (also hoch und runter) aber es öffnete sich nicht.

    Ich für den Mac ordentlich runter und wierder rauf. Aber das selbe in grün Mail ging nicht zu öffnen. Dann wollte ich Safarie öffnen aber das selbe es läst sich nicht öffnen.


    Wer von euch hatte diese Problem schon mal und kann mich da behilflich sein.
    (und nein ich habe keine backups gemacht )
     
  2. AndiB

    AndiB Boskoop

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    40
    Hallo,


    ist zwar nicht genau das gleiche, aber bei mir funktioniert seit gestern das Festplatten-Dienstprogramm nicht mehr. Das Symbol hupft ca. 1 Minute im Dock herum, aber nichts passiert.

    Werde heute abend mal von CD starten. Bei mir trat der Fehler erst nach der Ausführung von macjanitor auf, hast Du evtl. auch neue Software installiert?

    Vielleicht funktioniert ja der Start von CD.

    Gruß
    AndiB
     
  3. Freshstyler

    Freshstyler Braeburn

    Dabei seit:
    18.11.04
    Beiträge:
    43
    Mit CD habe ich es noch nicht ausprobiert da sie hier nicht im Büro liegt ...

    Noch ne frage habe gerade gesehen das mit Mail Folder 1,5 GB groß ist kann Mail das überhaupt verpacken ???
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wie voll ist denn Deine Festplatte. Seit 10.4.3 hat Apple so wie es scheint den alten Bug des Files überschreibens bei voller Platte wieder eingeführt. o_O

    Mein Mail Ordner hat übrigens 5.88GB und das packts locker. Kenne sogar Leute mit sagenhaften 13GB großen Mailordnern, auch kein Problem.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen